Wieso ziehen sich Kinder heutzutage immer erwachsener an?

4 Antworten

Die Kids entwickeln sich heutzutage schneller, weil Medien immer offener berichten, Klamotten in Supermarktketten immer preiswerter werden und Kosmetik- und Schminkutensilien ganz einfach im Markt erhältlich sind. Zu dem denken die Eltern auch auf zeitgemäßer Wellenlänge, während früher die Älteren schnell den Zeigefinger mit den Worten hoben: "Das gehört sich nicht!" Der Begriff "Freiheit" wird eben in der Praxis auch als solcher gelebt, gut so.

Es ist ein ganz normaler Prozess, dass Kinder Erwachsene imitieren - und sowohl Kleidungsanbieter als auch Eltern sind dafür heute offensichtlich aufgeschlossener und lassen das zu/kaufen das; die Medien machen es zudem vor.

Weil man da in die Pubertät kommt, man fühlt sich nicht mehr wie ein Kind und ist eigentlich auch kein richtiges Kind mehr.

Außerdem achten viele ab der Pubertät auf ihr Äußeres. Und solche Kleidung sieht halt besser aus als so richtig kindliche

Mara2023  13.02.2023, 23:10

Ja da stimme ich zu 100% zu

Naja, es gibt tatsächlich Leute, die sich modisch etwas aufpeppen wollen. Als ich damals in der Schule war, wollten mir andere das auch schmackhaft machen. Ich lehnte aber ab, weil ich meinen Kleidungsstil in Ordnung fand. Andere mobbten mich aber genau deswegen dann.