Bin ich der einzige der Dark Souls nicht mag?

4 Antworten

Hallo my name is David und ich mag Sekiro nicht. Ich weiß nicht ob ich mir diese Meinung herausnehmen darf aber ich versuch es einfach mal.

Die Frage kam bei mir auf, als ich in Dark Souls 3, dem meiner Meinung nach besten FromSoft Spiel aller Zeiten, gegen den Champion Gundyr kämpfen musste. Ich wollte diesen Kampf aus Lore- Gründen nicht auslassen.

Aber der Kampf hat sich halt von der Kampfweise richtig nach Sekiro angefühlt und da fiel mir auf, warum ich Sekiro eigentlich aufgegeben habe.

Ich habe dieses Spiel bis zu den Affen gespielt und war eher mäßig von ihnen begeistert, weshalb ich es geschafft habe, das Spiel von meiner Platte zu schmettern (ja das geht).

Ich dachte damals, dass das Spiel einfach zu schwer für mich sei und ich es der Inneneinrichtung Willen lieber lassen sollte. Da ich aber mittlerweile Dark Souls 3 auf dem 4. New game Plus durchgespielt habe, kann das nicht der Grund sein.

Und da fiel es mir ein: Sekiros einzige Intention ist, dich als Spieler einfach nur zu f**. Teils langweilige Gebiete. Fallen, Hinterhalte, Übermächtige Gegner, unendliche Gruben, Passagen die so gestaltet, sind, dass du da nur überlebst, wenn du sie schon kennst.

Und dann kommt ein Boss, der dich meistens mit einer unerschütterlichen Aggressivität und Ausdauer, die niemals ausgeht angreift und Combos raushaut, die dich 3 mal getötet hätten. Dann den erbärmlichen Todesschrei deines Charakters und der Boss, der immer noch drauf schlägt, obwohl du schon tot bist, um dich noch aggressiver zu machen. Und dann sterben noch Leute weil du drauf gegngen bist.

Und dann darfst du vom letzten Idol wieder den ganzen Weg voller nerviger Gegner zurücklaufen und die nervige Gegner die die Bosse umzingeln einen nach dem anderen umbringen, um wieder von seinen unüberwindbaren Attacken zerhackt zu werden. Und was kannst du dagegen tun? Parieren!

Spamme die L1 Taste gegen Angriffe um den Boss zu parrieren und ihm mit deiner viel zu kleinen Waffen ein bisschen Dreck unter den Fußnägeln rauszukratzen.

Was für ein Spaß. Rüstung gibt es gleich gar nicht (Sekrio Sameage).

Und wenn du den Boss dann nach tausenden Versuch endlich erledigt hast, wartet schon das nächste Gebiet voller Arschlöcher auf dich, um dich zu langweilen.

Ja, es ist raus, Sekiro gleich für mich einer Langeweile, oder einer Darmspiegelung. Bin der einzige der das nicht mag, oder gibt es da andere?

Woher ich das weiß:Hobby
Tommy277
Fragesteller

fühl dich umarmt

DerDavidScheele  09.03.2020, 07:41
@Tommy277

It's true too. Liebe die DS Spiele, bin massiv enttäuscht von Sekiro gewesen ;)

Tommy277
Fragesteller
@DerDavidScheele

Ich liebe Sekiro zwar, aber das was ich über DS geschrieben habe, entstand glaube ich echt aus der Wut heraus. Um ehrlich zu sein habe ich mir erst gestern das Spiel nochmal bestellt, um es wieder zu zocken. Ich konnte ja nicht weitermachen, wegen dem CD Massaker

Tommy277
Fragesteller
@DerDavidScheele

Joo dark souls 3 ist mit dem richtigen build einfach richtig baba. Ich hab meine Meinung geändert aber ich lasse die Frage online weil ich sie ziemlich schön geschrieben habe

DerDude675  27.04.2020, 20:34

Der Kommentar ist Bombe 😂

Es gibt gerade ca. 7697109929 Menschen auf dieser Welt, dort wird es sich den ein oder anderen geben der Dark Souls nicht mag

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung