Bin ich depressiv wenn ich jeden Abend weine und ich immer alleine sein will?

4 Antworten

Nein
Bei Diprissionen wird man weinerlich, das heißt man will so stark weinen aber kann es nicht machen, und du weinst schon
und bei Diprissionen fühlt man sich immer einsam auch wenn er von dem ganzen Volk umgebend wird man kann die nicht beachten und fühlt sich einsam, aber du kannst die anderen beachten und lenkst dich von denen ab
Bei dir gibt Dipprissionssymptome, aber das Unterschied bei Dipprissionen tritten die immer und bei dir nur am Abend, bei Dipprissionen kommen die ohne dass man die will und bei dir weinst du und willst du eher alleine bleiben

Ein kleiner Rat: Falls das alles ein Grund hat, dann bist du ein ganz normaler Mensch

Das kann dir wirklich nur ein Arzt bzw. Psychiater sagen. Es gibt auch selbsttests im Internet, die kannst du gerne mal machen, um eine grobe Orientierung zu haben. Aber wie gesagt: Ein Selbsttest ersetzt keine Diagnose vom Arzt und hier in den Antworten, kann dir auch niemand eien Verlässliche Diagnose stellen.

Nein muss nicht sein kann auch einfach nur zu viel Stress bedeuten oder das du dir wegen irgendwas zu viele Gedanken machst .

Nicht unbedingt. Kann man so nicht sagen, jedem Menschen geht es mal schlecht das ist normal. Muss man wenn vom Psychologen diagnostizieren erst dann weiß man es