Bin ich depressiv wenn ich jeden Abend weine weil ich meine Freundin vermisse und Angst habe sie zu Verlieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach nur echt heftige Verlustängste. Reiß dich zusammen. Sie ist ja nicht ohne Grund mit dir zusammen.

Nein du hast einfach nur ein schwaches Selbstbewusstsein.

Hier die 10 "Depressionskriterien"

1. depressive Stimmung (innere Leere NICHT Trauer)

2.Interessensverlust, Freudlosigkeit: Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer

3.Antriebsmangel

4.verminderte Konzentration und Aufmerksamkeit

5.vermindertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen

6.Schuldgefühle und Gefühle von Minderwertigkeit

7.negative und pessimistische Zukunftsperspektiven: Charakteristisch sind übertriebene Sorge um die Zukunft, unter Umständen übertriebene Beunruhigung durch Bagatellstörungen im Bereich des eigenen Körpers (siehe Hypochondrie), das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Hilflosigkeit oder tatsächliche Hilflosigkeit

8.Suizidgedanken oder -handlungen: Schwer Betroffene empfinden oft eine völlige Sinnlosigkeit ihres Lebens. Häufig führt dieser qualvolle Zustand zu latenter oder akuter Suizidalität.[14]

9.Schlafstörungen

10.verminderter Appetit

Quelle: Wikipedia, mit Änderungen

Verlustängste und das Gefühl, jemanden zu vermissen sind zwar scheiße aber keine Depression. Das soll aber nicht heißen dass du mit niemandem darüber reden solltest, ob Familien-, Freundeskreis oder Professionell

MasterSadness98
Fragesteller

Danke

Adamosko  28.08.2016, 19:23
@MasterSadness98

Bitte, und deinem Namen zu Urteilen sind wir a) ein Jahrgang und b) du des Öfteren traurig, wenn du Lust hast kannst du mich hier Adden und wir reden bisschen über deine Probleme