Bin ich depressiv wenn ich jeden Abend weine weil ich meine Freundin vermisse und Angst habe sie zu Verlieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast einfach nur echt heftige Verlustängste. Reiß dich zusammen. Sie ist ja nicht ohne Grund mit dir zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterSadness98
28.08.2016, 19:22

Ja aber wir haben schon soviel durchgemacht was kann ich dagegen machen :(

0

Hier die 10 "Depressionskriterien"

1. depressive Stimmung (innere Leere NICHT Trauer)

2.Interessensverlust, Freudlosigkeit: Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer

3.Antriebsmangel

4.verminderte Konzentration und Aufmerksamkeit

5.vermindertes Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen

6.Schuldgefühle und Gefühle von Minderwertigkeit

7.negative und pessimistische Zukunftsperspektiven: Charakteristisch sind übertriebene Sorge um die Zukunft, unter Umständen übertriebene Beunruhigung durch Bagatellstörungen im Bereich des eigenen Körpers (siehe Hypochondrie), das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, der Hilflosigkeit oder tatsächliche Hilflosigkeit

8.Suizidgedanken oder -handlungen: Schwer Betroffene empfinden oft eine völlige Sinnlosigkeit ihres Lebens. Häufig führt dieser qualvolle Zustand zu latenter oder akuter Suizidalität.[14]

9.Schlafstörungen

10.verminderter Appetit

Quelle: Wikipedia, mit Änderungen

Verlustängste und das Gefühl, jemanden zu vermissen sind zwar scheiße aber keine Depression. Das soll aber nicht heißen dass du mit niemandem darüber reden solltest, ob Familien-, Freundeskreis oder Professionell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du hast einfach nur ein schwaches Selbstbewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterSadness98
28.08.2016, 19:21

Wieso schwaches Selbstbewusstsein?

0

Nein aber irgendetwas ist sicherlich falsch mit dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MasterSadness98
28.08.2016, 19:22

Warum?:/ Habe angst das irgendwas passiert und dann alles aus ist :(

0

Nein, du bist eher eine hypersensible weinerliche Weichflöte. 

Sorry für meine Direktheit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung