bin ich Bi? also hatte bisher gleich oft einen Crush auf ein mädchen wie auf einen jungen (bin W 12 falls es hilft) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus normal und wurde hier schon öfters gefragt. Vor allem in deinem Alter kommen Schwankungen oft vor. Es ist außerdem so, dass es zu 100% hetero sowieso nicht gibt. Jeder Mensch hat einen bi-Faktor, manche merken es stärker und manche fast nicht.

Bei Mädchen in der Pubertät kommt es wie gesagt ziemlich häufig vor. Und wenn es weiterhin besteht, dann ist es auch ganz normal. Du brauchst dich ja auf nichts festzulegen und kannst das ja mal ganz lange beobachten.

Alles was du fühlst in Bezug von Liebe und Sexualität, löst ja bei dir ein schönes Gefühl aus, und deshalb ist es ok 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MIKO45
Fragesteller

Danke für die Antwort

Muss nicht sein. Es gibt viele Labels die dazu passen. Du musst aber dich mit keiner Bezeichnung identifizieren damit du gerechtfertigt bist.

Hier paar meiner Erklärungen:

Bi ist wenn du mehrere Geschlechter attraktiv findest, aber preferenzen hast, also das Geschlecht der Person deine Anziehung beeinflusst.

Pan ist wenn du keinen Unterschied bei Geschlechtern setzt. Heißt, dir ist das Geschlecht der Person egal, die Persönlichkeit allein entscheidet die Attraktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans, ace & gay und habe einen queeren Freundeskreis

MIKO45
Fragesteller

Danke für die Antwort

oIJackIo  02.05.2023, 20:38
@MIKO45

Kein Problem, nimm dir Zeit mit der Entscheidung

MIKO45
Fragesteller
@oIJackIo

das entscheidet man doch nicht aber danke :)

oIJackIo  02.05.2023, 20:40
@MIKO45

Ich meine, festlegen mit was du dich identifizierst, sorry😅

Meine Liebe, ob du Bisexuell bist, oder nicht, kannst im Endeffekt nur du wissen.

Natürlich kann es sein, dass du bisexuell bist. Aber du bist noch sehr jung, du bist kurz vor der Pubertät und dann kommt auch irgendwann die Selbstfindungsphase. Das ist auch völlig normal!

Du musst dich aber absolut nicht festlegen und du musst dir auch keinen Stress machen, besonders nicht in deinem Alter. Lass' dir Zeit und finde zu dir selbst, aber lass dich da nicht stressen. Du musst dich nicht labeln! Probiere dich erstmal aus und schaue in ein paar Jahren, wie deine Gefühle sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

MIKO45
Fragesteller

Dankeschöön für die Antwort

In deinem Alter kann das niemand sagen.

MIKO45
Fragesteller

Danke für deine Antwort