Habe ich im Deutschabitur am Thema vorbeigeschrieben?

2 Antworten

Das wirkt sich natürlich auf die Punktzahl aus, weil du etwas interpretiert hat, was gar nicht stimmt. Du hast unaufmerksam den Text gelesen und eine falsche Interpretation abgeliefert. Ich würde mal sagen, dass du damit durchgefallen bist.

Dopacc
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also mir war klar dass ich dadurch weniger Punkte bekomme. Dennoch hatte ich gehofft dass es eine Möglichkeit gibt so etwas als Folgefehler zu bewerten.

Das ist echt sehr ärgerlich...
Ich glaub da kann ich dir keine allzu großen Hoffnungen machen, bin aber auch kein Lehrer. Aber für das Sprachliche müsste es ja trz Punkte geben, und 0 Punkte wird die Klausur ja nicht sein, dann kannst du doch bestimmt in die Nachprüfung!?