Bin ich alt? Ich bin 19, werde bald schon 20 :(?

11 Antworten

nein du bist nicht Alt mann ist erst ab 60 Jahren Alt Alt ist 60 sehr Alt ist mann mit 80 Jahren viele Deutsche Jammern schon mit 40 Jahren weil sie einfach keine Ahnung haben was lernst du daraus ? befasse dich mit dem Thema Altersforschung das Wort Alt ist Kopfsache wer mit 30 oder 40 Jahren jammert Alt zu sein der wird nicht Alt

lerne Alt ist mann ab 60 Jahnen ! ! !

Daywalker1965  11.02.2018, 09:32

Das sagst du ja 😀😀😀

Mit 60 ist man nicht alt sowas sagen nur Leute mit 15

dfllothar  11.02.2018, 09:58
@Daywalker1965

Das sagen mir aber auch die jüngeren Kinder, mit dir hat man das Gefühl, einen richtigen Kumpel für sich zu haben.

steefi  11.02.2018, 09:44

Ja das mit den Zahlen ist so eine Sache - Manche sind mit 25 schon alt - Manche sind mit 80 immer noch nicht alt.

dfllothar  11.02.2018, 10:04
@steefi

So wie ich mit bereits 78, so wie manche zu mir sagen, Du scheinst einfach nicht älter zu werden, so wie du dich mit Kindern und Jugendlichen abgibst.

Ja und wenn du 29 bist dann geht die Panik richtig los!

Willkommen im Leben! Ich bin 33 und werde in ein paar Tagen 34 und im Kopf bin ich immer noch genau derselbe wie mit 27 nur dass die jungen Mädels mittlerweile ankommen und mich zu Siezen anfangen und man möchte innerlich bitte sterben, aber andererseits gewöhnt man sich auch daran - nein, tut man nicht, aber ich kann dir ja schlecht raten stürz dich von der nächsten Brücke, es wird nur noch schlimmer. xD

Alles Gute!

Ja, melde Dich vorsichtshalber schon mal in einem Altersheim an, um noch einen Platz zu bekommen.

Na, wie alt bin ich denn, gerade mal volljährig mit 18 + 60 !

Wenn ich mich Kindern hingebe, so kommt´s mir vor, ich wäre erst 14. Wenn ich mich aber mit Gleichaltrigen beschäftige, habe ich das Gefühl, ich wäre bereits schon 100.

Also das eigentliche Alter spielt sich mehr im Kopf ab, man ist gerade mal so alt, wie man sich fühlt. Einfluss darauf hat immer die gesellschaftliche Umgebung. Beschäftigst du dich häufig mit Kindern, dann bleibst du ewig jung. Im Gegensatz mit Alten, dann fühlst dich bereits schon tot.

dfllothar  11.02.2018, 09:48

Auf deine Frage zurückkommend, bei dir fängt doch erst das wirkliche Leben an, Halbzeit ist mit etwa 35 zu erwarten. Ich wünsche dir, die 70 noch weit zu überschreiten !

Leider geht das jedem so. Man sagt sogar, so schlimm es ist, dass man gefühlt mit zwanzig die Hälfte seines Lebens erlebt hat.

oder wie ein Dichter und Philosoph sagt: das Herz bleibt jung!