Fühle mich alt mit 20/ bald 21 ?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sobald Du die zwanzig Marke überschritten hast, gehört man zum alten Eisen. Dann geht es rapide abwärts, es liegt an Dir was Du daraus machst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fühle mich auch alt, aber ich lasse mir durch mein Alter nichts verbieten. Ich tue einfach im Leben immer das, wofür ich gerade Lust habe. 

Manchmal hilft es wie ein Kind zu denken, ein Kind macht sich selten Gedanken über sein Alter. Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel daran nehmen. 

Oder wieso fühlst du dich denn alt? Sind es die Dinge in der Vergangenheit, die du anders machen wollen würdest, die Sehnsucht zurück? Oder die Angst vor der Zukunft, angst vor der Verantwortung oder dem Erwachsen werde. 

Ich denke es gibt Gründe, wieso du dich alt fühlst, vielleicht solltest du darüber Mal nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Fühle mich alt mit 20/ bald 21 ?" ....Das ist vor allem eine Frage der Einstellung. Du solltest lernen zu dir sagen zu können: "Es ist ok, wie ich bin."

Tu das was dir Spaß macht. Vielleicht fehlt deinem Leben etwas mehr Erfüllung? Arbeite an der Erfüllung deiner Träume und setz etwas davon in die Tat um.

Ja, das mit dem gefühlten Alter ist wirklich so eine Sache. Ich denke, dass ist ganz normal, weil es nur eine kurze Phase deines Lebens ist! Jeder hat mal so „Tage“, die schlauchen.. und Tage, die einen verjüngen.  Wichtig ist, den Humor nicht zu verlieren und sich immer wieder Oasen zu schaffen, die einen wieder „erden“…

Ich wünsche dir Stärke, Humor und Gelassenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du eindeutig eine falsche Einstellung zum Leben. 

Mit 20 steht dir die Welt noch offen. Und du kannst entscheiden, was du daraus machen willst. 

Ich fühle mich mit meinen 60 Jahren noch nicht alt. Und erwarte noch viel von meinem Leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du wirst bald 21 wenn du darüber nachdenkst macht dich der Stress noch älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal, da evtl schon paar Alterserscheinungen auftreten... Fühle mich mit meinen knackigen 17 J. Auch ab und zu so, wenn ich mich an "alte" Zeiten erinnere.
Will aber nicht wissen, wie ich mich mit 70 fühlen werde ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen, die sich in jungen Jahren alt fühlen, tun dies, weil sie unbewusst finden, nicht genug aus ihrem Leben gemacht zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann mach was aus deinem leben nur zu hause sitzen und trübsal blasen bringt einen nicht weiter. Triff dich mit freunden unternimm was such dir einen Partner...  Ich bin jetzt 47 und in deinem alter war ich  fast nie zu hause ;)

heute muss ich sagen die beste zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieb das auf! Dazu hast du noch Zeit wenn du so alt bist wie ich :-)

Ich BIN alt (bald70) und habe damit kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
21.05.2016, 10:01

Weil du nicht alt bist, allenfalls weise. Ist wie mit dem Wein, der wird auch immer besser, je älter er ist. Allerdings nur bei guter Lagerung sonst bekommt er Weinstein oder wird gar zu Essig. :)

0

Deine Körperlich beste zu erreichende Leistungsfähigkeit sollte Mitte bis Ende 20 vorliegen. Danach kämpfst du nur noch gegen Siechtum bis zum Ende.

Aber das dauert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist so alt, wie man sich fühlt......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist so alt , wie man sich fühlt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung