Fühle mich alt mit 20/ bald 21 ?

14 Antworten

"Fühle mich alt mit 20/ bald 21 ?" ....Das ist vor allem eine Frage der Einstellung. Du solltest lernen zu dir sagen zu können: "Es ist ok, wie ich bin."

Tu das was dir Spaß macht. Vielleicht fehlt deinem Leben etwas mehr Erfüllung? Arbeite an der Erfüllung deiner Träume und setz etwas davon in die Tat um.

Ja, das mit dem gefühlten Alter ist wirklich so eine Sache. Ich denke, dass ist ganz normal, weil es nur eine kurze Phase deines Lebens ist! Jeder hat mal so „Tage“, die schlauchen.. und Tage, die einen verjüngen.  Wichtig ist, den Humor nicht zu verlieren und sich immer wieder Oasen zu schaffen, die einen wieder „erden“…

Ich wünsche dir Stärke, Humor und Gelassenheit

dann mach was aus deinem leben nur zu hause sitzen und trübsal blasen bringt einen nicht weiter. Triff dich mit freunden unternimm was such dir einen Partner...  Ich bin jetzt 47 und in deinem alter war ich  fast nie zu hause ;)

heute muss ich sagen die beste zeit.

Ich fühle mich auch alt, aber ich lasse mir durch mein Alter nichts verbieten. Ich tue einfach im Leben immer das, wofür ich gerade Lust habe.

Manchmal hilft es wie ein Kind zu denken, ein Kind macht sich selten Gedanken über sein Alter. Vielleicht sollten wir uns ein Beispiel daran nehmen.

Oder wieso fühlst du dich denn alt? Sind es die Dinge in der Vergangenheit, die du anders machen wollen würdest, die Sehnsucht zurück? Oder die Angst vor der Zukunft, angst vor der Verantwortung oder dem Erwachsen werde.

Ich denke es gibt Gründe, wieso du dich alt fühlst, vielleicht solltest du darüber Mal nachdenken.

Sobald Du die zwanzig Marke überschritten hast, gehört man zum alten Eisen. Dann geht es rapide abwärts, es liegt an Dir was Du daraus machst.

s0mm3r  05.03.2021, 04:00

Was ein Quatsch, da geht das Leben erst richtig los, Schule abgeschlossen und eventuell eine erfolgreiche Ausbildung. Berufsleben startet.

Normal, da evtl schon paar Alterserscheinungen auftreten... Fühle mich mit meinen knackigen 17 J. Auch ab und zu so, wenn ich mich an "alte" Zeiten erinnere.
Will aber nicht wissen, wie ich mich mit 70 fühlen werde ^^