bin ich als kind zu dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon sehr viel. Ich denke so ca 45 Kg wären bei dir angemessen. Pass bloß auf, dass du nicht noch dicker wirst. Sprech am besten Mal mit deinen Eltern darüber, sag deiner Mama sie soll gesünder kochen und frag ob du in einem Sportverein gehen darfst :) Und nasch nicht so viel zwischendurch! Du wirst wahrscheinlich noch wachsen, aber fast 70 KG auf 155 Größe sind echt viel.

Hallo, da Du es anscheinend bislang nicht geschafft hast, im Alleingang abzunehmen, würde ich an Deiner Stelle zum Kinderarzt, damit Dir ein entsprechender Ernährungsplan mitgegeben wird. Kinderärzte haben durchaus ein großes Interesse daran, dass Ihre Patienten nicht dauerhaft übergewichtig sind (hat in den meisten Fällen schwere gesundheitliche Folgen). Es ist natürlich nicht schön, wenn man ausgelacht wird, aber Menschen sind nun mal so. Du musst mit Hilfe einer gut durchdachten Diät und Sport etwas unternehmen, von selbst gibt sich das nicht wieder. Bei extremem Übergewicht werden Jugendliche evtl. auch in Kur geschickt, wo sie lernen, wie man sich richtig ernährt und somit abnimmt. Da Deine Mutter wahrscheinlich vorwiegend für Dich kocht, sollte sie Dich bei solch einem Aufklärungsgespräch bezügl. Essverhalten und Ernährung unbedingt begleiten. Wenn sie nicht entsprechend mitarbeitet, wird das nichts

Nein bist du nicht ! Du bist erst 11 bzw 12, das heißt, dass du noch viel wachsen wirst. Mach dir keinen Kopf :)