Bin ich für meine Verhältnisse zu dick?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ayla, Dein Idealgewicht liegt in Deinem Alter und bei Deiner Körpergröße zwischen 42 und 55 kg. Trotzdem würde ich mit Abnehmen vorsichtig sein und es über die Wahl der Lebensmittel steuern. Also eher fett- und zuckerreduziert. Rede mit Deinen Eltern darüber und laß Dich "beraten" von ihnen.

Deine Eltern wirst Du brauchen, wenn Du Model werden willst, denn ohne sie läuft nichts - ich bin selbst Model und habe mit 14 angefangen.

Ich tippe auch auf Wachstumsstreifen statt Cellulite, denn Du hast starke Wachstumsschübe gehabt und bist so größer als normal. Das hat für Dich den Vorteil, daß Du wohl mit 17 Modelmaße hast.

Liebe Grüße Nadin

Ayla47936
Fragesteller

Danke.

Models in der Größe sind eher selten!

...und mit 6 Kilo weniger bist du dem Tod näher als dem Leben, also iss, Mädel, iss!!

Niemals bist du zu dick, sondern die anderen zu DÜNN.

Also bitte: lebe und genieße dein Leben und fang nicht an, abzunehmen!!

Hallo Ayla,

ich schreibe dir weil ich selbst mal Model war von 15 bis 19 Jahre.

Ich hab mit 15 und 164 cm angefangen also Größe fast wie du aber mehr Gewicht weiß nicht mehr genau wie viel aber bestimmt 55 kg oder mehr. Von dem Sch...ß-BMI halte ich nichts hab auch deswegen den für dich nicht ausgerechnet aber auf jeden Fall bist du im Moment zu dünn zum Modeln.

Was sind Tsts? ka, kann ich also nichts dazu sagen.

Viele in deiner Größe 6 kg weniger? Entweder geben sie damit an (fake) oder sie sind echt krank.

Cellulite?? mit 12 hast du das ganz bestimmt noch nicht, höchstens Wachstumsstreifen.

Die ideale Kleidergröße für Modeln ist 36, das musst du dir sicher noch anfuttern, aber bitte natürliche Ernährung, kein Fastfood.

Das Mindestalter bei den meisten Modelagenturen ist 14 für erwachsene Frauen. Bis dahin kannst du probieren ob du die richtige Kleidergröße dafür erreichst. Bis dahin kannst du auch dich umschauen im Netz über Modelagenturen. Damit du nicht auf was Unseriöses hereinfällst hänge ich dir unten noch einen Standardtext von mir an, den du bitte mit deinen Eltern besprichst.

Mit deiner Größe kommst du nur in eine kleinere Agentur rein, bei der du nur ab und zu Jobs hast, wie ich:), aber das ist gut wenn du das auch wie ich damals neben der Schule machen willst, denn die kleine Agentur geht eher auf deinen Stundenplan ein denn du bekommst von der Schule nicht frei fürs Modeln.

Hier jetzt noch mein Standardtext zum checken ob es eine seriöse Agentur ist:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht "anmelden" sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Wenn das bis dahin alles gut ist dann geht es jetzt um deine Vergütungen: Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z.B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Das betrifft alles mehr deine Eltern. und bis du 14 bist zum Bewerben schaut ihr euch im Internet mal um für geeignete kleine Agenturen.

Viel Glück und liebe Grüße. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Ayla47936
Fragesteller

Danke. Das hilft mir sehr. Außerdem habe ich Kleidergröße 32

sWeEtAnKa98  02.05.2018, 17:22
@Ayla47936

Hi Ayla, das ist noch zu dünn. Aber du hast ja noch 2 Jahre Zeit. Größe 36 ist ideal, 34 geht noch, aber dünner nicht. Mein Rat: Bisschen mehr essen, aber weiterhin bewusst und sinnvoll, kein Fastfood und Süßigkeiten in Grenzen (aber ab und zu schon mal). Lg. AnKa

Damit liegst Du in der unteren Hälfte des Normalgewichtes und weniger solltest Du auf keinen Fall wiegen.