Bin ich (1,79m) zu groß für mein pony (1,42m), auch um Turniere zu gehen?

 - (Pferd, Reiten, Reitturnier)  - (Pferd, Reiten, Reitturnier)  - (Pferd, Reiten, Reitturnier)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde das passt noch ganz gut, klar bist du groß, aber dein pony ist ja auch nicht so übertrieben klein..ich bin ungefähr zehn zentimeter kleiner als du, wachse nicht mehr, und mein pony hat nen stkm von 1,48..bei mir passt das auch alles noch..

ich starte auch mit ihm auf turnieren, habe schon viele gute platzierungen mit ihm gemacht, auch wenn die richter vllt der meinung waren, dass ich zu groß bin..aber mein pony wird oft eh nicht aktzeptiert, nur weil er ein wildpferd ist..

naja aber ich finde das sieht noch gut aus, vor allem wenn dein pony sich in der dressur im hals so schön aufrichtet..und wenn du halt mal dumme sprüche oder so bekommst...was stört dich das? es ist gut, wenn du dein pony so hinnimmst wie es ist, vom charakter, von der größe und auch vom aussehen..und wenn du es nicht abgeben willst, kann ich das völlig verstehen, den bildern nach kann deiner ja richtig was ;) das ist bei mir auch so, ich möchte ihn auch nicht abgeben wenn ich zu groß werde, einfach ihm zu liebe..ich nehme ihn wie er ist, und wenn du das genauso machst, beweist du deinem pony damit, dass du es liebst und so schnell nicht hergibst ;)

also, selbst wenn du auf turnieren mal ne schlechtere wertnote wegen der größe bekommst..dann sind es meistens richter , die viel auf sowas achten..aber die meisten richter achten darauf, wie das ponx laüft , und nicht wie das aussieht..

lg ;)

Also jetzt so allgemein find ich dich gar nicht sooo sehr zu groß^^ Ich reit auch auf nem relativ kleinen Isi und die hat meine Größe bis jetzt noch nicht gestört (: Beim Turnier - denke das kommt auf den Richter an. Bei solchen "Bauernturnieren" wird das denke ich mal nicht soooo viel ausmachen, als bei einem "richtigen ernsten".

Hübsches Pony übrigens! (:

Ich finde mit dieser Größe bist du zu groß für dein Pony beim Dressur reiten muss ein gutes Bild entstehen und du bist eindeutig zu groß für den Süßen

also ich persönlich finde das nicht schön! gerade auf nem dressurturnier..das sieht nicht sehr passend iwie aus! eure größen harmonieren einfach garnicht miteinander! das du überhaupt richtige schenkelhilfen geben kannst...deine beine sind echt groß! ob es deswegen eine schlechtere note gibt weiß ich nicht! ich würde mir auf jeden fall ein größeres Pferd zulegen! vll kannst du dein süßes pony ja verkaufen und dem neuen besitzer reitunterricht geben! du kennst es schließlich am besten! Aber an sich würde ich an deiner stelle das pony höchstens freizeitmäßig reiten, aber nicht mehr auf turnieren! LG

geht doch noch. Aber vielleicht könntest du dich langfristig umorientieren.. denn kannst du auch an "richtigen" Turnieren teilnehmen, besonders, wenn du noch wächst.

Ulli12345678
Fragesteller

Wachsen tu ich auf keinen fall mehr,... ..ich werd mein pony auf gar keinen fall aufhören zu reiten, mich interressiert nur ob ich zusätzlich turniere gehen könnte,.. trd danke :)