Bin i ch Beziehungsunfähig geworden?

5 Antworten

Hallo Nail1001,

Du wurdest von Deiner Ehefrau betrogen und hast Dich getrennt, was vollkommen richtig war. Nur, Du hast nun immer die Angst in Dir auch von einer neuen Partnerin betrogen zu werden und siehst vielleicht hinter "Kleinigkeiten" , dass es zur Untreue kommen könnte/wird.

Nur, Du darfst eine Frau an Deiner Seite nicht mit Deiner Ehefrau und deren Untreue vergleichen. Natürlich war das für Dich sehr schlimm, dieses Gefühl ist noch in Dir, aber Du wirst damit nicht glücklich werden können mit einer anderen Frau.

Eine natürliche Eifersucht ist ganz normal, aber wenn Du Deiner Partnerin nicht vertraust, sondern sofort das Weite suchst, kann das nichts werden.

Es ist auch für eine Partnerin sehr verletzend, wenn Du ihr unterstellst sie würde Dich betrügen wollen, obwohl diese so etwas nicht machen würde.

Natürlich kann Dir niemand garantieren, dass dies nie wieder passiert, aber eine Beziehung einzugehen mit dem Gefühl kann ich dieser Person vertrauen-lieber nicht-da machst Du in Dir selber mehr kaputt, wenn wieder eine Beziehung in die Brüche geht und auch bei der Frau, die sich in Dich verliebt hat.

Es ist sehr lange Zeit vergangen, da muss es auch mal irgendwann "gut" sein. Nicht jede Frau hat vor Dich zu betrügen.

Entweder Du lässt Dich in einer Beziehung darauf ein ganz und gar, denn mit Misstrauen eine Beziehung eingehen, hat keinerlei Sinn oder Du" hängst" Dich weiterhin an die Vergangenheit. Ist nicht böse gemeint, aber genies doch das Verliebtsein, das Kennenlernen... und streich diese unnötigen Gedanken weg.

Du gibst Deiner Exfrau noch immer die Macht über Dich, dass sie Dich sehr verletzt hat. Beginn eine neue Beziehung auch niemals mit einem "meine Ex-Frau hat mich betrogen", denn da ergreift jeder Frau die Flucht.

Deine Gedanken kann niemand beeinflussen außer Du selber. Streich sie weg, freu Dich auf eine neue Beziehung und genies diese. Was die Zukunft bringt weiß niemand, aber schließ endlich das Kapitel, sonst wirst Du mit einer neuen Partnerin nicht glücklich werden.

Beziehungsunfähig wirst Du werden, wenn Du jeder Beziehung mit Misstrauen beginnst. Wenn Du tatsächlich Deine Gedanken nicht aufs positive lenken kannst, wäre eine Therapie nötig, denn dann hat diese Untreu Deiner Ehefrau so viel in Dir kaputt gemacht, dass Du selber nicht mehr damit fertig wirst.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich bin erst 15, jedoch kann ich dir raten dein Leben einfach zu genießen. Man braucht nicht unbedingt einen Partner, um glücklich zu sein. Konzentriere dich auf deine Gesundheit, Karriere usw.

in dieser kranken Welt muss man schon Angst haben raus zu gehen…

Nail1001
Fragesteller

Ich denke auch mit 15 kann man schlauer als ältere die teilweise abgestumpft sind.

Dankeschön für deine Antwort

GirlyGirl154  26.01.2022, 20:59
@Nail1001

Kein Ding! Wünsche dir das beste! Scheinst ein sehr netter Mensch zu sein😊💖

zeit heilt alle wunden aber narben bleiben.

versuche deiner partnerin komplett zu vertrauen, nur weil es frauen gibt die dich verletzen, darfst du dich nicht ändern lassen.

wünsche dir alles gute und viel glück in einer neuen beziehung, und beziehungsunfähig bist du keinesfalls, was du empfindest ist nur menschlich.

Nail1001
Fragesteller

Dankeschön

Würde sagen wenn du beschissen wurdest, hast Du es noch nicht verarbeitet.

Und projezierst deine Vergangenheit auf die Gegenwart, ergo nicht abgeschlossen mit dem Thema.

Du kannst ganz einfach wenn durch Corona wieder möglich in eine Bar gehen o.ä. Dort gibt es viele Singles dann probierst einfach mal dein Glück und vlt findest so deine große Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung