Beziehung VS Ehe was ist besser?

13 Antworten

Wenn Kinder im Spiel sind(vor allem wenn einer den Job dafür vernachlässigt), ist eine Heirat zu empfehlen.

Scheidung soviel Geld kostet, unterhalt

Der Unterhalt kommt nicht dadurch Zustande, dass man heiratet und sich scheiden lässt. Sondern es ist eine Absicherung für denjenigen, der seinen Job (z.b. durch die Kindererziehung) vernachlässigt. Ändert sich an der Lebenssituation durch die Ehe nichts, fällt auch der Unterhalt unter Umständen aus.

Kindesunterhalt ist auch ohne Ehe zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest besser NICHT heiraten. Die Scheidungskosten als Argument wird alle deine Beziehungen begleiten. Da beneide ich deinenPartnerIN nicht.

Das ist genau wie bei den Leuten die neue Autos kaufen. Wichtigstes Argument ist meistens, wie sich die Farbe auf den Wiederverkauf auswirkt. Absurd.

Wenn man Kinder haben will, ist es echt besser. Das gilt gerade auch, wenn die Frau oder der Mann beruflich lange aussetzen, um sich ganz um die Kinder zu kümmern. Da gibt die Ehe einfach die bewährte vertragliche Sicherheit, die man dafür braucht.

Ansonsten, ohne Kinder, ist es ein nettes Symbol der Liebe und Verbundenheit, aber es macht keinen so wesentlichen Unterschied.

Vor paar Jahren war ich noch so der meinung man solle heiraten jetzt sage ich nur wenn das Paar Kinder hat sonst nicht nötig

Ich bin verheiratet und genieße es und trage auch stolz meinen Ehering, weil ich meinen Mann eben so sehr liebe. Aber heiraten sollte man nur wenn man bereit auch ist und sich darauf vorbereitet hat. An Scheidung zu denken zeigt mir das du vlt noch nicht so weit bist.