Bin ein Ungewolltes Kind :( Hilfe?

38 Antworten

Ich kann gut verstehen, dass Du erschüttert bist, aber ich bin selbst Papa von 3 Kindern und wirklich geplant war nur eines davon. Lieben und freuen tu ich aber alle drei abgöttisch. Viele Dinge, von denen Du vorher nicht gedacht hast, dass sie Dir mal wichtig werden können z. T. auch gerade, weil es überraschen ist, besonders Wertvoll werden. Du bist ein Geschenk des Leben, wie wir alle, Eltern können sich Kinder nicht bestellen und Kinder (Menschen überhaupt) bekommen ihren Wert nicht Durch andere!

Hallo Tomikaan,

ich kann dich vollkommen verstehen.

Ich denke da bleibt dir nichts anderes über als auf Distanz zu ihnen zu gehen. Das heist nicht unbedingt das du ausziehen musst.

Aber weder bist du ihnen Dankbarkeit schuldig. Noch konntest du etwas daran ändern geboren zu werden.

Sie allein sind dafür verantwortlich das du auf der Welt bist.

Und du und deine Genaration ist es die später ihre Rente bezahlt.

Aufrechnen bringt da nichts. Kinder werden 18 Jahre, oder ein paar mehr Jahre finanziert. Und Eltern bekommen ihre Rente eben so lange. Sehr oft sogar länger. Also ist ein Ausgleich der Leistungen da.

Und Eltern macht es ja auch nichts aus, Leistungen in Anspruch zu nehmen die andere erbringen. Denn alle anderen deiner Generation. Auch die welche keine Kinder haben. Zahlen später die Rente für deine Eltern.

Und jetzt kann man sich wunderbar darüber streiten wer mehr dankbar sein sollte.

Das bringt aber nichts.

Das Verhalten deiner Mutter zeigt nur, das es ein unverantwotliches Verhalten ist. Ob das nun aus Wut, aus Versehen, oder aus welchem Grund auch immer geschehen ist. Das sei dahin gestellt.

Ich denke du handelst richtig, wenn du deine Sachlage noch einmal überdenkst. Wenn du versuchst ob es dir möglich ist weiter mit deiner Familie klar zu kommen. Und wenn das nicht geht, dann hast du alles gemacht was dir möglich ist. Und dann kannst du auch ohne Bedenken ausziehen.

Und sollte es dann passieren das sie vielleicht sogar Unterhaltspflichtig sind. Dann must du dir daraus keinen Vorwurf machen.

Also geh deinen Weg und setze deine Ziele um. Dann gehst du den richtigen Weg für dich.

Es ist doch völlig egal, ob du geplant warst, ein Wunschkind, ein Unfall oder was auch immer.

Denk mal darüber nach, was deine Eltern die letzten 18 Jahre für dich getan haben.

MichaelSelm  29.07.2011, 23:54

@etalii

Was soll das jetzt heissen? Was sind den 18 Jahre???

In jedem Fall kein Argument Dankbarkeit zu verlangen. Entweder haben sie das gern getan. Oder wenn es nicht der Fall ist, dann ist es noch weniger ein Argument.

Und ich kann von mir behaupten:

18 Jahre haben meine Eltern für mich viel getan. Das ist richtig

Aber weit über 30 Jahre habe ich für sie noch viel mehr getan. In diesem Fall geht deine Rechnung also nicht auf.

Und schau dir mal viele Antworten hier im Forum an. Diese hohle Phrase "18 Jahre haben deine Eltern viel für dich getan", wird immer wieder abgegeben. Dadurch wird sie aber nicht inhaltsvoller.

Drogenabhängige und Alkoholiker behauten auch immer wieder nicht abhängig zu sein. Und trotzdem sind sie es. Auch wenn sie es nicht sehen wollen.

Hallo, sei nicht traurig, viele schwangerschaften sind unerwünscht, das will aber nichts heißen, wenn das Kind dann da ist sind die meisten Eltern ehr glücklich. gruß rotensol

Tomikaan
Fragesteller

hmm

Was bedeutet "ungewolltes Kind"? Du warst wohl nicht "geplant" aber das heißt doch sicherlich nicht, dass deine Eltern dich nicht lieben. Deine Mutter bzw. Schwester sollten mal lernen, was Feingefühl bedeutet.

ToxicAngel21  06.08.2011, 00:54

Ich glaube auch das die "geplant" meinten :) Wäre sie nicht "gewollt", hätten sie sie sicher nicht bekommen oder behalten.. sie haben sich einfach saudoof ausgedrückt. Sowas den Geschwistern auf die Nase zu binden finde ich allerdings grausam. Man kann sich zu 99% sicher sein das sie die Schwester damit aufziehen.