Ungewollt Psychologin für Mutter?

8 Antworten

""Mama Papa, ihr seid alt genug um eure Streitigkeiten ohne mich zu klären"

Und sag ihnen mal richtig dreist, dass dich ihr Gejammere nervt und belastet. Du kananst an ihrem Streit nichts ändern - dafür müssen sie mit sich gegenseitig reden und nicht mit dir.

Aber natürlich kannst du anbieten im Falle eines Streites auch zu mediieren. Aber das sollte nicht die Regel sen.

BIOwarFIRE  05.02.2022, 09:23

Hast du noch irgendneinem Ansprechspartner, der dir grundsätzlich gegenüber aufgeschlossen ist? Patin? Große Cousine? usw?

BIOwarFIRE  05.02.2022, 09:53
@Sinalina23

Dann erzähl das vllt der Person dass dich das abfuckt und schlepp die mit zu einem Erziehungsgespräch mit deinen Eltern. :P

Wenn du was sagst ist das deinen Eltern vllt egal - aber wenn das eine 3. Person sagt, dann ist das deinen Eltern idR nicht egal, weils da um die Außendarstellung eht :PPP

„Das ist deine Beziehung, ich misch mich nicht ein.“ Wäre der passende Satz. Das Kind kann nur verlieren. Am Ende heißt es im Streit noch „…hat auch gesagt, dass…“

Sage ihr ganz klar: "Ich stehe für solche Gespräche nicht zur Verfügung. Das kannst du mit ihm selbst klären oder du wendest dich an einen Psychologen."

Falls sie dann nicht von selbst den Raum verlässt, gehst du raus. Solange bis sie es kapiert.

Ich denke, deine Mutter hat sich in deiner Kindheit auch schon genug angehört.

Versteht sich von selbst, dass sie sich bei dir aussprechen kann.