Bin 15 und habe viel Übergewicht 96 kg darum will ich wissen, Ernärung umstellen wie oder welche Sportarten gibt die richtig viel fett verbrennen welche?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes 75%
Draußen 25%
Laufband 0%
Workout 0%

8 Antworten

Bei deinem Gewicht ist es wichtig, dass du erst einmal zum Arzt gehst und dich untersuchen läßt, damit deine körperliche Konstitution festgestellt werden kann. Der Arzt wird dir dann eine Sportart empfehlen. Wenn du die falsche Sportart betreibst, kann es zu (schweren) Verletzungen kommen. Das ist also nicht ratsam.

Außerdem mußt du zu einer Ernährungsberatung gehen, damit dir ein guter Ernährungsplan erstellt wird. Du bist gerade in der Pubertät. Während dieser Phase ist es für deinen Körper äußerst wichtig, dich richtig und gesund zu ernähren. Dein Körper benötigt nämlich für den Aufbau, das Wachsum und seine Entwicklung alle Nährstoffe in ausreichender Menge!

Nimm bitte deine Mama mit zur Ernährungsberatung. Sie muß dort lernen, wie sie dich richtig ernährt! Immerhin trägt sie einen großen Teil der Schuld dafür, dass du so übergewichtig bist. Sie hätte aufmerksamer sein und besser auf dich aufpassen müssen, damit es gar nicht erst zu dem Übergewicht kommt.

Viel Erfolg!

Bin 15 und habe viel Übergewicht 96 kg darum will ich wissen, Ernärung umstellen wie

https://www.fettrechner.de/info/news/post/starkes-ubergewicht-verlieren

welche Sportarten gibt die richtig viel fett verbrennen

Keine. Sport treiben ist gut, hat aber auf das Abnehmen keinen großen Effekt. Um die Energie umzusetzen, die eine einzige Pizza liefert, müsstest Du etwa 20 km (mehr als zwei Stunden) joggen.

Also solltest Du Deinen Fokus darauf setzen, weniger von dem Zeug zu essen und zu trinken, das Dich dick gemacht hat.

Alex

Ernährung umstellen! ABER keine radikale Kaloriendefizite, sondern mehr Qualitätsumstellung deiner Nahrung.

Sprich mehr Qualitätsverbesserung als Quantitätskürzung.

Sport ist natürlich auch ratsam.

Eruptodon123
Fragesteller

Geht auch nur sport und halbe Ernährungsumstellung

GorlitzSchnitte  20.12.2021, 16:52
@Eruptodon123

Na entweder du willst etwas verändern oder nicht, halbe duschen führen immer wieder zum scheitern.

Anderes

Alles mögliche. Ernährung umstellen ist jedoch Immernoch das effektivste und das einzige was wirklich was bringt.

Hauptsache du bewegst dich

Anderes

Such nach einem Sport der dich motiviert. Wenn du dich zum Joggen zwingst, obwohl es dich null interessiert, wirst du es nicht schaffen.

Crossfit, Gewichtheben, Bodybuilding, Schwimmen, Klettern, Kampfsport. Es gibt tausend Dinge, bei denen du sportlich wirst.