Billige Bilderrahmen?

piadina  17.05.2022, 08:21

Wieso "Scheibe", ist das Plakat rund?

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

Meinte Scheibe in Sinne von Glas. Also die Frontscheibe des Rahmens kann auch aus Kunststoff sein.

2 Antworten

Ich würde sowas nehmen (nur ein Beispiel, es gibt sicher noch andere Anbieter...)

Nicht besonders dekorativ, aber stabil und "zurückhaltend".

Billiger geht es nur noch, wenn du bei Ebay Kleinanzeigen oder auf dem Flohmarkt einen gebrauchten findest...

Vom Selbstbau rate ich übrigens ab - so einen Rahmen zimmert man als Laie nicht mal eben so zusammen, und du solltest auch die Materialkosten nicht unterschätzen!

Du kannst Dir im Baumarkt Holzleisten in der passenden Größe auf Gehrung sägen lassen und passend dazu eine durchsichtige Hartplastikscheibe. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick, Kleber und einem Tacker baust Du das ganze dann zu einem Rahmen zusammen.

ViZzionxDRaGoN
Fragesteller

Guter Punkt. Da komm ich wahrscheinlich wesentlich günstiger hin als mir nen fertigen zu kaufen! :) Danke.