1

Bilderrahmen ohne Aufhänger

Frage von Rena50 Rena50

ich habe 30 bilderrahmen gekauft, die alle keinen aufhänger haben. ich wollte nun zwei kleine nägel in den rahmen klopfen und dann mit stabilen bindeband verbinden. so kann ich zwar die mitte besser finden, aber beim putzen müsste ich dann jedesmal alles neu ausbalanzieren....weiss jemand eine bessere lösung? die rahmen sind ca. 20x25 cm

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rafi123 rafi123

In jedem Baumarkt gibt es "Bilderrahmen Haken" die sind 3eckig und kannst du bei jedem Bilderrahmen dranmachen.

• 0
    Antwort von Pinselschwinger Pinselschwinger

Hier kannst Du die passenden Bilderrahmen Aufhänger kaufen.http://shop.arsvendo.de/Zubehoer/Klappoesen-Bilderrahmen-Aufhaenger-15mm-10-Stue... im Shop unter Zubehör suchen.

• 0
    Antwort von RUDI20 RUDI20

bestell doch die aufhänger einfach im fachhandel z.B. bei www.bilderrahmen-kaufen.de - viele grüße rudi

• 0
    Antwort von nexturigeller nexturigeller

Hallo, Du kannst einfach ein Loch ca. 5 mm reinbohren. So kann man das Bild einfach an einem Nagel an der Wand aufhängen. Das nächste mal schau doch mal bei www.bilderrahmenshop24.de vorbei. Hier haben alle Rahmen eine Aufhängung inkl.

Gruß

• 0
    Antwort von Rena50 Rena50

danke für die tipps....

1)klettband ist ne gute idee, aber das teil für die wand ginge nicht anzubringen...

2)die wand ist holz getäfelt und schwingt, da hätte ich mit aufstecken auf 2 nägel bedenken... bei 30 bildern = 60 nägel....puh... wenn ich ausziehe muss ich dann den schweizer-käse entfernen....

• 0
    Antwort von turalo turalo

Klettbänder nehmen. Ein Teil an die ´Wand, ein Teil an den Rahmen. Mach ich auch so, klappt ganz ordentlich.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

2 Nägel in die Wand und den Rahmen da reinhängen. Natürlich die Nägel nicht ganz reinklopfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.