Frage von xXelchXx, 30

Richtigen Bilderrahmen für Print finden?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir online zwei Pop Art Prints gekauft mit dem Format 32x45 cm. Diese sind auf "200 gsm FSC certified, fine art silk card" gedruckt und haben einen 8mm Rand.

Auf der Suche nach einem passenden Bilderrahmen (dünner/feiner schwarzer Rahmen oder rahmenlos/Cliprahmen) ist mir nun aufgefallen, dass 32x45 nicht gerade ein gängiges Format zu sein scheint. Wisst ihr vielleicht, wo man einen passenden Rahmen bekommen könnte bzw. zu welchem Format man dann greifen sollte?

Es gibt zwar 40x50 - aber links und rechts jeweils 4 cm Abstand und oben/unten nur 2,5 sieht ja auch nicht gerade gut aus, genauso bei 40x60 mit 4 und 7,5 cm Abstand.

Wieviel Abstand zum Rand ist denn optisch noch tragbar? Besser oben und unten mehr Abstand lassen als links und rechts, oder?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe, elch

Antwort
von Failea, 18

Es gibt Händler (auch online), die maßgenaue Rahmen fertigen in beliebigen Formaten.

Grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich einen größeren Rahmen zu nehmen und ein Passepartout einzulegen, in den meisten Fällen macht das schon was her. Wieviel Abstand gewählt wird ist sehr unterschiedlich. Wenn du einen Rahmen gefunden hast, der auf allen Seiten gleich viel Abstand hat, würde ich den nehmen. 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community