Bilingualer Zweig, ja oder nein?

4 Antworten

Frag bei der Schule nach ob du mal eine oder mehrere Lektionen einfach im Unterricht dabei sein kannst, danach solltest du eine Entscheidung treffen können

Wenn du es schaffst, dich da rein zu hängen und Spaß an Englisch hast, mach das.

Das wird sicher kein leichtes. Aber der Unterricht wird bestimmt so gestaltet, dass du das meiste verstehen wirst. Sonst muss man halt auch mal eigen Einsatz zeigen und sich halt wirklich reinhängen.

LG Dua

Das ist im Endeffekt ganz deine Entscheidung . Was dir bei dieser Entscheidung villeicht helfen kann sind diese Sachen hier .

1. Wenn du wirklich vorhast ,auf so einen Zweig zu gehen ,solltest du dir angewöhnen mehrere Sachen auf englisch zu machen (z.b Filme schauhen oder Bücher lesen) ,wenn du dies ohne Probleme bewältigen kannst würde ich da kein Problem sehen

2. Spaß an Englisch haben . Du solltest englisch nicht nur sprechen weil du musst sondern auch wenn du einfach mal so darauf lust hast (z.b bei einem Videospiel englischer Sprachchat) . Wenn du wirklich Spaß daran hast ,dann sollte dich weiterhin nichts hindern .

Falls du diesen Punkten irgendwie zustimmen kannst ,dann sollte diese Schule für dich eher kein Problem sein , du musst halt nur echt gut mit dem Englischem auskommen ,da dies ja die Priorität deiner Schule wäre .

Ausserdem sind bilinguale Schulen ziemlich gut in den meisten Fällen . Sie lernen dir halt eine zweite Sprache in ziemlicher Perfektion ,und das kann dir in deinem späterem Leben sehr nützlich werden.

Lg Temaralin

Hey,

Also ich bin bilingual aufgewachsen und hätte es toll gefunden, wenn ich Unterricht auf Englisch gehabt hätte. Um mal etwas realistisch zu bleiben... natürlich wirst du jetzt erst mal auf Anhieb nicht alles komplett verstehen, das braucht einfach seine Zeit ( ich rede jetzt von den Fachwörtern und so...). Ich denke, dass dich sowas wirklich voran bringen kann und auch wird. Es ist eine tolle Chance und mir etwas Übung wirst du sicher ziemlich schnell noch viel viel besser in Englisch!

Bilinguale Schulfächer zu haben hilft dir wirklich später SO immens viel... Das ist eine tolle chance. Nutz sie bitte ^^

Liebe Grüße,

Sierra