Englisch Bilingual nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin selber in Französisch Bilingual weil meine Schule Englisch Bilingual nicht anbietet aber ich würde auf jeden Fall Englisch Bilingual nehmen!Denn in Bilingual lernt man die Sprache stärker zum Beispiel habe ich Erdkunde und Geschichte auf Französisch.Für mich ist es nicht sehr stressig denn ich bin in Französisch sehr gut,mir macht es mehr spass Geschichte und Erdkunde auf Französisch zu haben.Bestimmt ist es dann auch toll in Englisch.Also wie gesagt wenn ich du wäre würde ich Englisch Bilingual nehmen,du hast auch noch den Vorteil dass du Englisch an sich gut kannst :) hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde das Angebot des bilingualen Unterrichts annehmen. Ein solches Angebot kann man gar nicht genug schätzen. Ich finde es eh schade, dass es in Deutschland nicht generell zweisprachigen Unterricht (deutsch - englisch) in allen Fächern gibt. Darauf ist aber u. a. auch die Lehrerausbildung nicht ausgelegt.

Bedenke auch, du wirst nicht immer alles mit deinen besten Freundinnen gemeinsam machen können, weder schulisch noch privat.

AstridDerPu