Brauch man für Abitur noch eine weitere Fremdsprache als Englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Abi braucht man immer 2 Fremdsprachen. Ist aber kein Problem, da man auch in der Oberstufe noch eine Sprache dazu nehmen kann. Je nach Bundesland muss man diese 2. Fremdsprache dann im Abi mitmachen (4. oder 5. Fach)

Du brauchst auf jeden Fall eine zweite Fremdsprache. Die Gymnasien bieten für solche Schüler wie dich, die erst nach der 10. Klasse auf das Gymnasium wechseln extra Anfängerkurse an.

Meistens braucht man für das Abi 2 Fremdsprachen.

ja du musst französische oder latein wählen

kamikazeente  18.12.2011, 20:25

des is doch ganz am anfang vom gymi, wenn er in der 10ten ist und wechselt muss er des glaub ich nicht mehr wählen