Bildungsgesetz Reihen und Folgen?

1 Antwort

was ist der Unterschied?

Da gibt es keinen Unterschied. Beide Bildungsvorschriften beschreiben ein und dieselbe Folge. Man kann den einen Ausdruck in den anderen umrechnen.

 Dein zweites Beispiel ist weder eine arithmetische Folge noch eine geometrische Folge. Es ist einfach nur eine Folge. Es ist ja auch von der Aufgabenstellung nicht verlangt, dass das Bildungsgesetz einer arithmetischen oder geometrischen Folge gefunden werden soll. Es soll nur das Bildungsgesetz einer unendlichen Folge bestimmt werden. Ohne Einschränkung auf arithmetisch oder geometrisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung