Bildschirm größer und in die Breite gezogen....wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Wegen der Browsergröße könntest du versuchen STRG gedrückt zu halten und dann mit Bild Runter oder dem Mausrad die Größe verändern. Ansonsten schau mal ob die richtige Auflösung eingestellt ist und ob du eventuell unter den Desktopeigenschaften (Rechtsklick auf den Desktop ---> Anpassen) bei "Anzeige" eventuell den Zoom eingestellt hast. Der Punkt heißt da "Die Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern". Dort kannst du auch die Auflösung verändern.

Das kannst du korrigieren.

Schliesse mal alle Fenster, bis der Desktop frei ist. Jetzt gehst du mit dem Pfeil oder Cursor irgendwo auf den leeren Desktop und klickst mit rechts drauf. Es erscheint eine Auswahl und da nimmst du Eigenschaften. Jetzt kommst du zu den Desktop- Einstellungen. Hier musst du die Auflösung neu einstellen. Jeder Bildschirm hat eine ganz bestimmte Einstellung. Wenn du die nicht hast, ist das Bild verzerrt oder sonst wie komisch.

Mein Bildschirm braucht die Einstellung 1280 x 800 Pixel.

Du hast vermutlich die Auflösung verändert. Diese musst Du also wieder umstellen.