Bilder von Mittagessen posten komisch?

8 Antworten

Wenn ich persönlich solche Bilder sehe und da ist was echt aufwendiges oder schönes gekocht finde ich das ganz interessant.

Wenn es aber regelmäßig nur irgendein Essen ist, was die Person halt rumposaunen will, finde ich es nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Panther389
Fragesteller

Ich Koche einigermaßen aufwendig und bin dann halt stolz auf das gekochte. Ist das angeberisch? 😅

Ja, wenn jemand das postet und mir nichts davon vorbei bringt, finde ich das unangebracht.

Das wäre ja so als würde ich jeden Tag meinen Stuhlgang fotografieren. Sieht zwar immer etwas verschieden aus, ist aber im Grunde immer das Selbe.

Ich kann irgendwie nicht einschätzen wie das auf andere wirkt.

Und warum postest du es dann???

Ich koche auch sehr gerne und habe Freunde, die gleichgesinnt sind und da gibt es bei solchen Bildern immer gleich Gesprächsstoff...

Andersherum können ja die Leute auch deinen Status blocken, wenn es ihnen aufn Sack geht. Hab ich zB auch mit einem korpulenten Kontakt gemacht, die ständig am abnehmen ist, Abends dann aber wieder die Burger- und Kuchen-Bilder postet, die sie sich ja nach einem harten Workout verdient hat...

Ist eben eine andere Form der Selbstdarstellung.
Ich finde solche Fotos nicht interessant und Situationen, in denen ich mit anderen esse und erst noch drölfzig Fotos von den Tellern gemacht werden müssen, sehr nervig.