Bilder Screenshot - Anzeige?

7 Antworten

Ich kenne mich mit so einem Mist wie Lovoo nicht aus da ich schon ziemlich lange vergeben bin :D  Aber sobald du deine Bilder auf Plattformen stellst wie Lovoo oder Facebook hast du jegliche Rechte verloren, du kannst dir aber die Richtlinien von lovoo mal durchlesen vielleicht findest du da was.

Kannst du den mongo nicht blocken oder ähnliches? In Richtung "Bilderklau" kannst du rein gar nichts machen, solche D****n einfach Ignorieren und die App am besten löschen da die eh für den Müll ist, die wahre liebe findet man eh nicht durch Flirt Apps bzw generell nicht im Internet.

Das Internet vergisst nie, selbst wenn du lovoo löschst darf Lovoo deine Bilder weiter verwenden für Werbezwecke ect du hast ja am Anfang wahrscheinlich irgendwas anklicken müssen das du mit den Richtlinien einverstanden bist.

AyScho
Fragesteller

Naja. Ich kenn mich da auch nicht so aus, weil ich die App zu selten benutze. Auf jeden Fall find ich da nichts, sonst hätte ich es schon längst getan :/

Nun ja. Ich war letzten Winter auf einer Hochzeit eines lovoo Pärchens eingeladen. Und in meiner Familie gibt es auch einen Lovoofall, aus dem eine glückliche und lange Beziehung entstanden ist :p

Trotzdem danke für die Antwort

cynthiasag  05.03.2016, 03:59
@AyScho

Glücksfall ;D

Naja blöd gelaufen, Idioten gibt es immer und über all, einfach Ignorieren, mit sowas musst du auf so einer Plattform halt rechnen :/

Das kannst du nicht, denn ich denke in den AGB's von Lovoo steht wie bei Facebook auch, das alle Bilder die von dir Hochgeladen werden, verwendet werden dürfen.

Und da du den AGB's zugestimmt hast, kannst du jetzt auch nicht dagegen vorgehen.

AyScho
Fragesteller

Ja klar, aber ich gebe ja die Rechte an lovoo ab, und nicht an die User

Also
1. Du musst die Richtlinien von Lovoo durchlesen um zu gucken ob du denn überhaupt anzeigen darfst da du ja eigentlich die Rechte der Bilder die du hochladest Lovoo gibst
2. So wie ich es weis kannst du ihn erst dann Anzeigen wenn er die Bilder weiterschickt ohne deine Zustimmung.
3. Ich hoff es stimmt alles 😁

Badykey  05.03.2016, 09:47

Wenn dann gibt sie die rechte an lovoo und nicht an die User. Er darf die Bild also nicht weiter verwenden aber eben für speichern und anschauen.

AyScho
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Aber wenn er sie speichert, werden sie in dem Moment ja weiter verwendet :/

Th32PaC  05.03.2016, 22:03

Ja eigentlich hast du ja recht :/

Du kannst ihm bitte dies zu löschen, Du hast sogar einen Rechtsanspruch darauf allerdings nur Zivilrechtlich.

Strafbar würde er sich erst machen ,Verletzung der Rechte am eigenen Bild wenn er die Screenshots an Dritte weitergegeben würde.

Ohne deine Erlaubnis darf er DEINE Bilder natürlich nicht hoch laden.

Da das aber wahrscheinlich anonym verläuft kannst du nur eine allgemeine Anzeige bei der Polizei machen.

Am besten schützt du dich, indem du eben nicht solche Bilder von dir selbst ins Internet stellst.