Kann ich jemanden anzeigen der Screenshots von mir und ihm weiter schickt?

4 Antworten

Mit welcher Begründung würdest Du die Person denn anzeigen? Denn wenn ich Dir eine Nachricht schreibe oder Du mir, wird man sich ja wohl vorher überlegen, was man schreibt. Daher wäre wohl eine Anzeige nur dann realistisch und sinnvoll, wenn es z. B. um Geschäftsgeheimnisse geht, deren Verrat an Dritte wirtschaftliche Nachteile zur Folge hätte, und auch dafür müsste es aber vertraglich oder anderwertig getroffene Vereinbarungen geben.

Wenn du mit ihm geschrieben hast und er die Chats 3ten weiter zeigt, kannst du ihn nicht anzeigen.

Sterbsby04
Fragesteller

Und wenn er die Chats jemanden anderen auf WhatsApp schickt

Tuqor  20.07.2019, 21:59

Und da frage ich mich einfach, was Menschen eigentlich für so schöne probleme haben

Ja, kannst du

Du hast das recht am eigenen Bild

Und wenn du es nicht willst,dass es jm weiterschickt und er es trotzdem macht, kannst du ihn anzeigen.

Soweit ich weiß köntest du das schon da wir beide wissen das du minderjährig bist würdest du sowas eh nicht machen und willst ihm drohen wenn der Chat jetzt nicht super geheime Informationen enthalten würde würde sich die anzeige wahrscheinlich im nichts verlaufen und falls das vor gericht geht, viel spaß mit den Anwaltskosten