Bilder in Instagram-Größe umwandeln?

4 Antworten

Es gibt bei Instagram nach dem Hochladen einfach nen Button mit 2 Pfeilen in der Ecke vom Bild, der das Hochformat übernimmt, das geht aber nur bis maximal 4:3.

Bei größeren Formaten gibts auch Apps wie Inshot, mit denen du das Bild im Hochformat in 1:1 einfügen kannst und der Hintergrund kann dann eine Farbe deiner Wahl haben oder eine unscharfe Version des selben Fotos sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

In der Regel kannst du mit zwei fingern rein und raus Zoom um das Format zu ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das Bild nicht verzerren willst musst Du an den langen Seiten irgendwie etwas hinzufügen. Z.b. eine stark weichgezeichnete 2. Version des beschnitten Bildes. Das geht z.b. Mit Photoshop Mix.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo,

das geht beispielsweise mit der App PicsArt. Auf Insta selbst geht das glaube ich nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung