Wie kann ich auf Instagram ein Bild im Hochformat in Original-Größe posten?

3 Antworten

Du machst einfach links und rechts zwei gleichgroße Balken oder Verpixelungen. Geht mit Apps, Gimp, Photoshop, ja gar dem einfachen Bildbearbeitungsprogramm auf dem Smartphone.

Wichtig zu wissen. Die Bilder sind eigentlich immer ein Quadrat (Optimal ca. 612x612) also nimmst du z.B. dein Bild und machst links und rechs 106 weg, dann hättest du ein Bild von 400x612, also Hochkant. - Dann eben entsdcheiden, ob du einen weißen Hintergrund wählst oder eben eben einen Transpartenten.

Du kannst mit Apps wie Picsart oder vielleicht auch mit der Bearbeitung auf deinem Handy diese unscharfen Rahmen um das Bild machen

Zum Beispiel so... - (Instagram, Fotografie, Social Media)