Kamera Fotos ohne Zuschnitt auf Instagram hochladen wie?

2 Antworten

Instagram schneidet das Bild automatisch zu, also macht aus Querformat automatisch etwa quadratische Bilder. Man kann vorher mit den bekannten Fingergesten rauszoomen, um es im ursprünglichen Format hochzuladen.

Falls ich dich richtig verstanden habe...

Wenn du ein Bild hochlädst, das nicht im Quadratformat ist, zeigt dir Insta in der unteren Ecke des Fotos ein Symbol mit 2 entgegengesetzten Pfeilen an. Wenn du darauf klickst, wird es im ursprünglichen Format hochgeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003