Bilder für Partnervermittlung beim Fotografen machen lassen?

5 Antworten

Ich fände es schade, wenn Du zu einem solchen Mittel greifen musst. Ein Schnappschuss, wo Du aus volllem Herzen lachst, wäre super! Es darf nicht gestellt sein. Was im Hintergrund ist, ist völlig schnurz. Was Du anziehst, ist relativ egal. Du als Person musst gut rüberkommen. Nur das ist wichtig.

nike5899
Fragesteller

Naja ich seh darauf meistend blöd aus. Wirklich. Das kommt echt nicht gut rüber

AriZona04  15.08.2019, 21:10
@nike5899

Ja, mag sein, dass wir uns selbst immer sehr kritisch sehen. Ich selbst mag mich auf meinen Fotos auch nicht. Aber wenn Du ausstrahlst, dass Du das Leben magst, dann wird das reichen, um Dich attraktiv aussehen zu lassen! Fotos vom Fotografen finde ich zu steif. Ich würde da glatt drüber wegsehen. Ich finde Privatfotos besser.

nike5899
Fragesteller
@AriZona04

Bist du sicher? Darf ich fragen wie alt du bist?

Klingt gut, nur bedenke wenn du schon selbst nicht so geile Fotos hinkriegst, ob du dich bei nem Fotografen überhaupt irgendwie locker geben kannst? Und nicht nachher da sitzt wie ne Kleiderstange.

Wäre gut wenn du vielleicht vor dem Termin ein Gläschen Wein trinkst, um etwas lockerer zu werden.

Dem Fotografen solltest du sagen, dass die Fotos eher casual werden sollen, denn ich denke so gestellte Studiofotos auf ner Datingseite wirken evtl etwas unnatürlich. Würde entweder bei schönem Wetter rausgehen oder vielleicht Boudoir-Fotos machen (also erotisch angehauchte Fotos in deinem Schlafzimmer oder einem Hotelzimmer).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Klingt nach einer guten Idee.

Man kann sportliche Fotos machen oder mit business Outfit.

Verschiedene seiten von einem zeigen. Und die bilder werden dann top aussehen

Woher ich das weiß:Hobby

Die Fotos wären auf jeden Fall qualitativ besser....nur ich glaube dabei geht auch irgendwie Natürlichkeit verloren. Oft sind die Bilder so gut fotografiert und bearbeitet, dass du da vielleicht deutlich besser wirkst als in der Realität, ohne es negativ zu meinen.

Stecke dein Geld in eine private (von dir selbst geschriebene) Kontaktanzeige. Von Agenturen wirst du nur über den Nippel gezogen und auch nur wie ein bunter Hund vermarktet. Und Frauen sollen dafür bezahlen, wenn sie Bilder von dir sehen oder Kontakt mit dir wollen.

nike5899
Fragesteller

Hi, meinst du so eine Kontaktanzeige in der Zeitung?

Ja ich weiß es ist teuer, aber es gibt halt Chancen.

Niyaha22  16.08.2019, 14:25
@nike5899

Ich lese immer wieder: "Leider hat sich auf meine letzte Anzeige keiner gemeldet."

Warum?

Aus den von mir beschriebenen Gründen. Wer dafür bezahlen soll, dass er sich ein paar Bilder anschauen kann oder dafür, dass er sich Infos holen will, die ihm der betreffende Suchende auch alles selbst erzählen könnte, nimmt sofort Abstand.

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Okay. Ja macht sinn. Aber welche Art von Kontaktanzeige empfiehlst du für junge Leute? Ich glaube in dem alter ist das eher nicht so vertreten. Und wie formuliert man so etwas

Niyaha22  16.08.2019, 19:02
@nike5899

Ich habe auch schon Anzeigen in Zeitungen von jungen Männern und Frauen gelesen. Da gibt es keine Altersgrenze. Formuliert werden sollte eine Kontaktanzeige immer so, dass sie Aufmerksamkeit erregt. Also nicht nur "Mann sucht Frau passenden Alters", sondern schon etwas ausführlicher und ansprechender.

Wie bist du denn so drauf?

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Das ist einschwieriges Thema für mich.

Schüchtern, aber sehr nett. Gentleman. Eher zurückhaltend aber ich weiß was ich will.

Ich weiß, dass kann man so nicht reinschreiben.

Suche auf jeden Fall was festes

Niyaha22  17.08.2019, 05:57
@nike5899

Dann könntest du es zum Beispiel so schreiben:

""Wunder sind leise wie die Sterne." Lass uns diese Wunder doch gemeinsam finden. Junger Mann mit großem Herzen, positiver und klarer Lebenseinstellung und etwas zurückhaltendem, aber ehrlichem Charakter möchte DICH finden und deine Augen wie Sterne zum Leuchten bringen. Ich bin (deine Größe und Statur) und freue mich über eine Nachricht von dir. (und dann noch deine Handynummer)."

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Das ist wirklich wirklich gut geschrieben. Danke

Ich dachte immer das junge Frauen nicht auf solche Zitate stehen. So wie das mit den Sternen. Aber es klingt gut.

Wo soll ich mein Alter mit einbringen? Und ist auch eine Email Adresse als Kontakt in Ordnung?

Ich bin da halt immer etwas unkreativ.

So was hätte ich jetzt geschrieben:

Er 23/190) schlank, sucht nette, Sie im Kreis xxx

Wenn du, 18-27 Jahre, auch das Alleinsein satt hast und gerne was unternimmst (z.B. Musical, Theater, Konzerte, Essen oder spazieren gehen, reden), dann melde dich! Über ein paar nette Zeilen von dir würde ich mich freuen.

Niyaha22  17.08.2019, 15:20
@nike5899

Jetzt könnte ich fast sagen, bei deiner stattlichen Größe kannst du die Sterne vom Himmel pflücken. ;-))

Dein Text ist mehr der übliche Standard. Du musst das wie bei einer Bewerbung sehen. Für Personaler sticht das Besondere ins Auge. Die üblichen Textbausteine kennen sie und überfliegen sie daher auch nur. Wer auffallen will, muss sich sozusagen über die Masse erheben.

Deine Altersangabe passt mit in den Satz "Ich bin (deine Größe und Statur) und freue mich über eine Nachricht von dir. (und dann noch deine Handynummer)."

E-Mail-Adressen gehen auch. Die meisten Suchenden geben aber ihre Handynummer/whattsapp-Nummer an. Ist in heutigen Zeiten die für sie schnellste Reaktionsmöglichkeit auf Antworten zu ihren Anzeigen.

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Okay :) Ich meinte bloß, es gibt manchmal solche Spaßvögel die dann was mit der Nummer anstellen

Niyaha22  17.08.2019, 17:10
@nike5899

Kontaktanzeigen werden im Großen und Ganzen auch nur von Suchenden gelesen. Die Möglichkeit einer anonymen Chiffre-Anzeige gibt es aber auch noch. Dann müssen die Antworter halt einen Brief schreiben und in der Redaktion abgeben.

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Hättest du auch einen Text, für so ein Online Dating Profil? Da braucht man die größe ja nicht, denn das steht im Profil

Niyaha22  18.08.2019, 17:44
@nike5899

Mein Textvorschlag geht auch für Online-Versuche. Mir gefallen allgemein aussagende Worte mehr als der übliche Einheitsbrei.

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Sehr gut. Dann lasse ich meine Größe und meine Statur am besten weg oder

Niyaha22  19.08.2019, 05:55
@nike5899

Nein, das ist schon wichtig. Frau möchte ja auch etwas eine optische Vorstellung von einem Mann bekommen.

nike5899
Fragesteller
@Niyaha22

Ich hab dir da zu wenig infos gegeben. Ich meine diese Portale, auf denen Bilder von mir zu sehen sind und auch Größe und Gewicht stehen.

Es gibt da ein Textfeld, wo man alles mögliche eintragen kann was man will. z.B was man sucht oder nicht sucht.

Niyaha22  19.08.2019, 19:28
@nike5899

Naja, dann lässt du diese Angaben eben weg. Der Schlusssatz meines Textvorschlages könnte dann so aussehen. "Ich freue mich über eine Nachricht von dir. Sie könnte der Anfang einer schönen Reise zu zweit sein."