Dating Apps Fake Profile entlarven?

7 Antworten

Wenn die Profile verifiziert sind, sind sie echt. Also geprüft und auch so gekennzeichnet. Dafür müssen die Personen oft ihr eigenes Bild einsenden, wo sie ein vorgegebenes Handzeichen machen.

Am Besten ist, wenn man in den Videochat geht, dann weiß man ob die Leute fake sind. Nicht jeder, der auf Bildern gut aussieht, sieht auch real gut aus.

Ich war mal auf einer Datingapp und irgend eine seltsame Person hatte all meine Fotos verwendet. Seitdem meide ich diese Apps (brauche die eh nicht mehr) . Ich würde bei einer bleiben, nicht 2-3 verwenden, denn dann ist die Gefahr höher, dass deine Bilder dann auf ganz anderen Seiten auftauchen, wenn du Pech hast.. Es können immer Fakes dabei sein, leider erkennt man die nicht leicht. Du könntest früh nach einem Telefonat fragen, damit du schon einmal sicher gehen kannst, dass sich nicht eine Frau als Mann, oder ein Mann sich als Frau ausgibt..

Ich denke bei Datingsapp geht es darum jemanden kennen zu lernen und nicht Fake Profile zu entlarven. Also du schreibst ein Mädchen an und freust dich auf eine Antwort. Kommt keine, dann versuchst du dein Glück mit der nächsten. Man muss nur aufpassen, dass man nicht in irgendeine Abzocke rein fällt . Sobald vom Geld die Rede ist oder man wird aufgefordert bestimmte Rufnummer zu wählen, sollte man Abstand nehmen.

Ein Anzeichen ist, wenn im Profil gar nichts steht. Manche Apps zeigen auch Größe oder Haarfarbe an und da sollte man auch schauen, ob das mit den Bildern übereinstimmt.