Frage von Entei007, 11

Ist ein Schaufenster von einem Fotograf ein Artikelfenster oder ein Übersichtsfenster?

Hi,

ich habe eine Aufgabe etwas über Schaufensterarten zu schreiben und bin mir nicht sicher ob das Fenster von einem Fotografen ein Artikelfenster oder ein Übersichtsfenster. Also es sieht so aus: man kann nicht durchblicken (Hintergrund ist eine weiße Wand) und er hat ca. 6- 8 Bilder im Schaufenster an der Wand übereinander angebracht.

Übersichtsfenster oder ein Artikelschaufenster?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 10

Mir geht es wie ratatoesk. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Allerdings habe ich nach 90 Sekunden googeln gelernt, dass es ein Ein-Artikel-Schaufenster gibt. Wenn Du also nur die von Dir genannten Arten zur Verfügung hast, kannst Du sehr leicht erkennen, welches von den beiden Fenstern gemeint ist. Das Ein-Artikel-Schaufenster zeichnet sich nämlich dadurch aus, dass es genau einen Artikel präsentiert.

Jetzt könnte natürlich ein ganz schlauer Typ kommen und behaupten, da in Deinem Fenster nur Bilder zu sehen sind, handelt es sich ja um einen Artikel; nur dass es verschiedene Ausführungen des Artikels sind. Es befindet sich keine Kamera oder sonstigen anderen Gegenstände im Fenster, sondern nur Bilder. Alsomeine Art von Artikel. Demnach Vorsicht!

Konsequenz: Es handelt sich beim Fenster Deines Fotographen um ein Übersichtsfenster. Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber die Antwort ergibt sich logischerweise. Es sei denn, es gibt auch ein Mehr-Artikel-Schaufenster. Davon ist in der nachfolgenden Arbeit aber nichts zu lesen.

Hier findest Du eine ganze Menge über Schaufensterarten und -typen

https://de.scribd.com/mobile/doc/183870136/WAP-Klausur-Lernblatt

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von ratatoesk, 6

Was ist denn ein ,,Artikelfenster"? Übersichtsfenster kenn ich aber ,alles was mit Handel zu tun hat sind Schaufenster,pasta.

Wo wird die Frage denn gestellt,in dem Fach,,Ich hab lange Weile und erfinde sinnlose Unterarten"?

Schnell gegoogelt,weiss jetzt was ein Artikelfenster ist,wusste es eigentlich,benutze es nur nicht.

Bleibe trotzdem dabei,im Handel ,sind alles Schaufenster.


Kommentar von Entei007 ,

Ja aber ich muss etwas über die verschiedenen Schaufensterarten schreiben.

Kommentar von ratatoesk ,

Handel = Schaufenster


Aufzeichnungen oder Aufzählungen = Artikelfenster oder Übersichtsfenster

Wenn Du was über Schaufenster schreiben sollst,nun ja, es gibt große,kleine,bunte,schöne ect und PS. für den Aufgabensteller,welche mit dummen Fragen drinn ;O)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten