Bilder aus Fotos App Mac OS in Browser zb für ebay auswählen?

2 Antworten

Am besten die Bilder die du brauchst vorher exportieren. zB einfach per Drag an Drop aus der Fotos App auf den Schreibtisch ziehen

MacNoob
Fragesteller

Das funktioniert.. ist aber voll umständlich.

Jobs wollte alles so einfach und intuitiv lösen... das ist das Gegenteil davon. Aber danke :)

LiemaeuLP  01.10.2017, 10:31

Das ist tätsächlich ein Problem von der Fotos-App. Auch der Grund warum ich sie nur verwende, um von meinem Handy Bilder zu importieren (aber sonst nicht als Fotoverwaltung, da bin ich immernoch ein Freund von ner schönen Ordnerstrucktur)

- Man kann den Ordner in der Auswahl ausklappen und so ein beliebiges Album öffnen. Durch einen Sekundärklick auf eine weiße Fläche kann man sich die Bilder in einer Liste anzeigen lassen um diese dann z.B. nach Datum ordnen zu lassen

- Man kann direkt per drag&drop aus der Fotos.app auf die Schaltfläche ziehen. Je nach Website muss man dazu ggf. ⌥ gedrückt halten

- In dem Auswahlfenster kann man ebenfalls einfach eine Datei per drag&drop reinziehen und das Auswahlfenster wechselt automatisch zu dem Pfad. Dies funktioniert allerdings nicht mit der Fotos.app.

MacNoob
Fragesteller

Entweder stell ich mich dumm an oder es geht keine der Optionen die du auflistest. Per D&D kann ich nichts in das Fenster ziehen, auch nicht auf die Fläche auf der Webseite. Ich hab es bei Kleinanzeigen und Wetransfer probiert und in beiden fällen kann ich nichts aus der fotos.app reinziehen, auch nicht mit gedrückter "option" taste.

die Möglichkeit nach den Ordner zu suchen funktioniert, ist aber unzuverlässig... da sind die Ordner zwar drin wie ich sie vorher auf meinem windows auch sortiert hatte.. aber nachdem sie alle am gleichen Tag importiert wurden heißen sie alle gleich :D

so gerne ich mac mittlerweile nutze... ich vermisse einige Funktionen von windows.