Bilder aus einer Flash Gallery downloaden bzw. speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

je nachdem wie die Gallerie funktioniert sind die Bilder an untershiedlichen stellen zu finden. Die Antwort von Gameplayer ist denkbar aber so programmiert niemand eine vernümpftige Gallerie. Üblicherweise dürftest du in dem SWF auf das der Quelltext verweist nur die Vorschaubuttons finden. Je nachdem wie umfangreich die Seite ist nichtmals das. Dann hast du eventuell eine SWF bzw FLA in der gerade mal das Startmenue ist und die Gallerien werden in weiteren SWFs nachgeladen. Wenn die Gallerie jetzt vernümpftig erstellt wurde werden auch die Bilder nachgeladen. Wenn das Programm mit dem due die SWF in eine FLA umgwandelt hast die Action Scripte mit erstellt kannst du jetzt im Script nachlesen wie die Bilddateien heißen. Ab Flash MX bürften das direkt jpg, png oder ........ sein, bei Gallerien die mit älteren Flash versionen erstellt wurden dürften das auch swf Dateien sein. Diese Datein findest du dann in deinen Temporären Internetfiles. Aber bitte das Copyright deachten, das gilt auch wenns nicht dransteht.

Die Bilder könnten auch geschützt sein wenn sie durch Rechtsklick gesperrt sind..

Im Prinzip ist das nicht ganz so einfach. Du musst in mehreren schritten arbeiten (wenn du kein screenshot machen willst):

also 1: Erstmal musst du den Quelltext der Seite nach der SWF datei absuchen! und runterladen 2: dann musst du diese in eine Flash (FLA) Datei umwandeln(goggle mal nach programme z.b. SUPER oda so heißt das) 3: du brauchst ein Flash bearbeitungsprogramm am besten Macromedia Flash oder das von Adobe. damit kannst du die FLA datei öffnen 4: wenn du jetzt ein paar vorkenntnisse hast in FLA etc. dann weißt du wo du die bilddateien finden kannst! normalerweise sind die in dem FLA projekt enthalten

Ich wäre eher vorsichtig beim Speichern von Grafiken aus dem Netz. Man sollte nicht einfach so und irgendwie die Bilder aus der Galerie ziehen. Am einfachsten ist es, wenn man den Webmaster ganz einfach danach fragt. Technisch wäre es natürlich möglich. Man kann meist bereits aus dem Quelltext wertvolle Infos erhalten oder via Script die Strukturen und Inhalte eines Verzeichnisses auslesen. Allerdings rate ich davon die Finger zu lassen, wenn du keine Genehmigung dazu hast.

Das geht am einfachsten per Screenshot.

BlackSun1  14.11.2009, 05:55

Aber doch keine Flash -Bilder?

fantastica1000
Fragesteller

ja mit dem Screenshot weiß ich. Aber ich würde gern wissen, wie die technische Seite bei derartigen Flash Gallerien aussieht. Ist es möglich an den Link zu gelangen, der von der swf Datei geladen wird?

DerTroll  14.11.2009, 06:10
@fantastica1000

es wäre technisch möglich, daß ein Programm das Bild daraus erkennt und das dann in eine Bilddatei umwandelt, aber mir ist so ein Programm nicht bekannt.