Frage von DrWatson4711, 128

Wie läßt sich der Spielstand eines Browser-Flash-Game speichern?

Ich spiele in letzter Zeit Canyon Devens 2 hier: http://www.miniclip.com/games/canyon-defense-2/de/

Jedes mal wenn ich es am nächsten Tag starte fange ich von vorne bei Level 1 an :-( Ich kann doch nicht jedes mal 15 Level durchspielen müssen bis ich dort bin wo ich hin will, das ist echt nervend.

Ich habe mich schon registriert bei Miniclip, geht trotzdem nicht.

Es ist ein Flash Spiel, habe die .swf Datei runtergeladen, kann es aber offline nicht richtig starten. Gibt es eine andere Möglichkeit es downloaden ?

Es ist immer weg wenn ich den Browser schließe und neustarte. Liegt es an der Chronik, dem Verlauf, ich den Firefox. Liegt es am AD-Blocker?

Hatt mir jemand eine Idee? Danke!

Antwort
von Limearts, 112

Vermutlich leert dein Browser oder Du selbst den Browser-Cache? In dem Fall gehen auch solche zwischengespeicherte Daten wie Spielstände in Flashgames verloren.

Kommentar von DrWatson4711 ,

...hmmm, ich werde es noch einmal probierel wie oder ob ich etwas im Browser einstellen kann.

Irgendwie muss es gehen, da das Spiel am Startbildschirm einen Button "Clear Data" hat.  Liegt also irgendwie an "mir" bzw meinen Computereinstellungen.

Antwort
von DrWatson4711, 92

Ich glaube ich habe es gelöst.

Unter / Einstellungen/ Datenschutz/ die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird

unter Einstellungen Cookies und Cache Häckchen rausmachen damit diese beiden nicht gelöscht werden.

Jetzt klappt es! Müsste noch mal überprüfen ob nach dem runter und wieder hochfahren des Computers alles da ist.

.....man muss nur drüber reden, schon funktioniert es ;-)

VLG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community