Videos aus Online-Kurs speichern?

1 Antwort

Du könntest eine Bildschirmaufnahme machen.

Dafür gibt es, je nach Betriebssystem, mehrere Möglichkeiten.

Auf Windows beispielsweise kann man das mit dem eingebauten „Game Recorder“ bewerkstelligen.

OBS wäre eine weitere kostenlose Alternativsoftware.

Nachteil hierbei ist natürlich das du den gesamten Kurs abspielen musst, ggf. jedes Video einzeln, und für die Dauer deinen Rechner nicht verwenden kannst.

Auch werden die Dateien recht schnell recht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxinatora
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber kann man das Video nicht irgendwie anders downloaden. Ich habe auch schon im Quelltext der Seite nachgeschaut, aber ich komme nicht dran.