Wie kann ich die Youtube Quelle (URL) bei einem auf Facebook veröffentlichten Video finden?

1 Antwort

Rechtsklick auf das Video und dann "Video-URL kopieren" auswählen.

Geht aber nur, wenn es sich dabei auch um YouTube Videos handeln. Und da ist der Knackpunkt. Viele nutzen auch einfach nur den Video-Player von Facebook selber um ihre Videos hochzuladen. Ob es YouTube ist, erkennst du an den Player, wenn du das Video startest. Rechts unten im Player steht dann "YouTube" und links unten im Video selbst steht "YouTube" als Wasserzeichen. Wenn du auf eines der beiden Sachen drauf klickst, öffnet sich die Seite von YouTube mit dem entsprechenden Video.