Frage von Asaja, 43

Darf ich Musik Videos von YouTube auf Facebook Seite Posten?

Ich würde gerne eine Facebook Seite erstellen, mit meinen Lieblingsliedern. Dürfte ich Musik Videos und co. von YouTube aus auf der Seite teilen? Ist dass Erlaubt?

Antwort
von Zususus, 27

klar, musst sie einfach eventuell verlinken, z.B in die Beschreibung schreiben von wem die Musik Videos sind, usw..

Kommentar von Asaja ,

Könnte ich die Videos einfach nur auf der Seite teilen. ?

Kommentar von hydrahydra ,

z.B in die Beschreibung schreiben von wem die Musik Videos sind

Völlig unnötig und würde auch in einem Fall von Urheberrechtsverletzung gar nix ändern. Einfach den Link posten und fertig, da steht dann doch alles.

Kommentar von Zususus ,

Im Prinzip reicht es schon, stimmt

Kommentar von Asaja ,

Vielen Dank für die Antwort 🙂👍

Antwort
von hydrahydra, 29

Solange du nur Links zu den Youtube-Clips setzt, geht das.

Kommentar von Asaja ,

Darf ich die Videos auf nur teilen? Dass ist doch erlaubt? 🙈 Oder besser verlinken?

Kommentar von hydrahydra ,

Ja, verlinken, oder neudeutsch: teilen darfst du sie natürlich. Du darfst nur nicht das Video von YT rippen und dann als eigenes hochladen.

Kommentar von Asaja ,

Ok danke 🙂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community