Bildbeschreibung-Ausdruck?

.

1 Antwort

1. Ich würde hier vermuten, dass die Brust bestickt wurde. "Das Brustteil ist mit reichen Ornamenten bestickt", könnte eine passende Beschreibung sein.

2. "Die Frau trägt lange Puffärmel mit farbigen Längsstreifen".

3. Die Fäden weiss ich jetzt nicht, welche gemeint sind. :)

4. Das sind "Ornamente" (siehe auch Punkt 1).

5. "Der Edelstein ist mit Gold eingefasst / hat eine Fassung aus Gold".

Hilft das weiter? :)

ViDa1111
Fragesteller

Hey, vielen Dank erstmal. Wie würde ich beim gerade eingefügten Bild die zwei goldenen Teile an seinem Hals nennen? Und wie würdest du dann sagen, dass (das grün/graue) eine grüne "Stoffschicht" (an xy)über seinen roten Mantel überzogen ist?

LastDayofEden  01.05.2024, 08:55
@ViDa1111

Das am Hals ist ein "goldener Kragen". Und den Mantel mit dem "Grün-Grauen" ist ein "pelzverbrämter Pupurmantel".

ViDa1111
Fragesteller
@LastDayofEden

Heyy, Danke! Habe eine neue Frage mit ähnlichem Inhalt gestellt, wäre nett, wenn du mal reinschauen könntest