Bildbearbeitungsprogramm für den PC? Bild in Comic / Zeichentrick?

3 Antworten

Moin!

Für das Umwandeln von Fotos in Cartoon, brauchst du kein Bildbearbeitungsprogramm runterladen und lernen...

https://gmicol.greyc.fr/

Ist komplett auf englisch das Teil...

Hier findest du eine Online - Filtersammlung, die auch einen Cartoon - Effekt enthält. Das findest du in der Kategorie Artistic, dritter Eintrag von oben (->Cartoon)

Das ist ein bisschen Fummelarbeit, aber weitgehend selbsterklärend. Wenn du die Einstellungen getätigt hast, musst du das Bild rendern und kannst es dann runterladen.

Hier mal ein Beispiel, was ich damit fabriziert habe... [Ich habe es das erste Mal probiert]

https://gmicol.greyc.fr/cgi/img.cgi?McEq69ZHBgz6lgFn2Sypdztuh

Erst wenn du aus mehreren Bildern ein komplettes Comic machen willst, ist eine weitere Software nötig, aber das geht auch mit Office.

Das wäre der Weg ohne Bildbearbeitungsprogramm...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen (siehe Antworten der Vorredner)

Grüße von Schnuffel

Hallo,

Möchtest Du Bilder im Cartoon Look erstellen? Oder möchtest Du die Figuren auch animieren?

Wenn Du animieren möchtest, wäre es sinnvoll, die Bilder als Vektorgrafiken zu erstellen, da Du sie anschließend verlustfrei skalieren und besser bearbeiten kannst.

Ein kostenloses Vektorzeichenprgramm wäre Inkscape, von dem ich schon viel Gutes gehört und gelesen habe. Weitere findest Du hier:

http://www.chip.de/news/Zeichenprogramm-Freeware-Die-20-besten-Mal-Tools-67065619.html

Programm zum Animieren findest Du hier:

https://filmora.wondershare.de/videobearbeitung/kostenlose-animationsprogramme.html

Ich nutze Programme von Adobe, die sehr gut sind.

Illustrator zum Erstellen von Vektorgrafiken, Animate zum Animieren. Die Programme kann man abonnieren.

Die kostenlosen Programme werden für die meisten Zwecke ausreichend sein.

Viel Erfolg

Jo