Bildbearbeitung - Dinge / Menschen verschwinden lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es schlampig sein kann, dann das Spot Heal Werkzeug vom Pixlr Editor (pixlr.com). Kannst aber auch den Kopierstempel nehmen und es selbst machen.

Bild vorher - (online, Foto, Bildbearbeitung) Bild nachher Spot Heal - (online, Foto, Bildbearbeitung) Bild nachher Kopierstempel - (online, Foto, Bildbearbeitung)
Lanagirl1
Fragesteller

super danke. ja das reicht schon :)

Lanagirl1
Fragesteller

super danke. ja das reicht schon :)

Sowas geht nur mit ordentlicher Software und erfordert auch ein wenig Wissen. Da ist nix mit "Klicki-Klicki-Fertig"! Je nach Objekt und Hintergrund kann das auch ein paar Stunden Arbeit sein wenn das echt aussehen soll!

Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

Tja, mit Gimp und dem Resynthesizer/Heal Selection Plugin geht das quasi mit einem Klick: http://www.bitblokes.de/2013/01/resynthesizer-tutorial-heal-selection-ein-gimp-plugin-das-zaubern-kann/

Der Magix Foto Designer 7 (magix.com) bietet auch so eine Funktion an. Kostenlos.

Oder du nimmst Inpaint: theinpaint.com, kostet 20 EUR, gibts aber auch als Demo.

Online ist mir da nichts bekannt, zumindest nichts, was annähernd da ran kommt in Ergebnis, Geschwindigkeit und Einfachheit. Du kannst halt online "heilend" rumstempeln, z.B. mit dem Photoshop Online Editor photoshop.com/tools oder ipiccy.com, das ist aber natürlich viel aufwändiger.