Bild nicht 100% stabil trotz Gimbal?

3 Antworten

So ein Gimbal kann nur 3 Rotationsachsen ausgleichen. Das auf und ab deiner Schritte allerdings nicht.

Der Trick liegt darin dass du bereits in deiner Laufbewegung möglichst wenig auf und ab Bewegung im Körper hast. Also geh etwas in die Knie und Versuche ohne Bewegung der Hüfte zu laufen.

Sehe ich genauso wie die anderen. Du hast dir da keine Mühe gegeben, etwas balancierter zu laufen. Während die meisten Youtuber das wahrscheinlich machen.

Zudem könntest du noch die elektronische Stabilisierung der R50 zuschalten, wenn du super-smoothe Aufnahmen willst. Der normale "On" Modus sollte dafür bereits ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
GreatCommander
Fragesteller

Wie meinst du „der On Modus sollte ausreichen“, verstehe ich nicht ganz.

wie aktiviere ich diese elektrische Stabilisierung bei der Kamera?

Uneternal  23.10.2023, 14:57
@GreatCommander

Das siehst du wenn du in dem Menü bist, da gibts On und Enhanced. Es steht in deiner Anleitung, ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf raus.

Heyyy also der Trick liegt im passenden "Walk"🙈Sieh dir mal ein paar YouTube Videos an wie man mit steadycam oder gimbal laufen muss

LG😌☺️