DJI RS3 Mini mit iPhone verbinden?

2 Antworten

Hey,

Für die Verbindung zwischen deinem Handy und dem DJI RS3 Mini verwende die DJI Ronin App und überprüfe die USB-Verbindungseinstellungen.

Hast du mal versucht die App und die Firmware des Gimbals zu aktualieten?

LG,

kleinaberklug

Laurin686
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Die App ist laut App Store auf den neusten Stand und beim Gimbal wird mir nicht angezeigt, dass es eine neuere Version gibt.

Das verbinden über Bluetooth funktioniert, ich möchte es aber über Lightning haben, um das Bild der Handykamera für den Gimbal zu nutzen. Wenn ich es aber mache erkennt keins der Geräte das andere. Das Handy vibriert nicht, wie es es normalerweise macht, wenn es ein Gerät erkennt und der Gimbal zeigt das Handy nicht als Kamera in der oberen Symbolleiste an. Die Ronin App verbindet sich nach wie vor über Bluetooth mit den Gimbal, dabei wird aber kein Bild übertragen, weil die App nur als Fernsteuerung funktioniert.

Mit Freundlichen Grüßen

Laurin

App Version: 1.6.8

Firmware Version: 01.02.00.00

Funktioniert es den allgemein? Würde mir ein rs 3mini kaufen für spöter anstatt eines osmo 6, was sagst du ? Habe ein s20fe

Laurin686
Fragesteller

Allgemein kannst du vom Handy von der Ronin App Aufnahmen starten/stoppen, wenn eine Kamera verbunden ist. Auch kannst du den Gimbal fernsteuern, nur das Bild wird bei mir (iPhone) nicht übertragen. Ob es für Samsung Geräte kompatible Apps gibt, kann ich naheliegenderweise nicht überprüfen, da musst du dich selbst schlau machen.

Empfehlen würde ich dir einen Osmo, außer du hast eine gute Videokamera oder überlegst dir, eine zu kaufen. Dann kannst du als Übergang das Handy auf den Gimbal spannen und manuell über das Display die Aufnahme starten, allerdings nicht vom Gimbal aus. Dafür würde ich diese Halterung empfehlen;

https://www.amazon.de/Manfrotto-MCPIXI-Smartphone-Klemme-PIXI/dp/B07L5529KZ/ref=mp_s_a_1_3?crid=2FAGGXZOVXN7T&keywords=manfrotto+handy+stativ&qid=1706885508&sprefix=manfrotto+handy,aps,273&sr=8-3

Manfrotto hat eine hochwertige Qualität made in Germany. Habe dieses seit etwa zwei Monaten und bin sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es auch andere. Vielleicht hast du sogar ein passendes, da die Halterung am Gimbal dieselbe genormte Größe hat wie auch fast alle Stative.

Viele Grüße,

Laurin