Bild hat sich in Beamer eingebrannt

5 Antworten

Manchmal gehen eingebrannte Bilder allmählich wieder weg, wenn man das Gerät danach mit vielen wechselnden Bildern betreibt. Kannst du das schon erkennen?

Sonst: gibt es in den Papieren (Anleitung, technische Daten) etwas über "Schutz gegen Einbrennen"?

Bei Beamern wie bei LC-Fernsehern sollten die Bilder nicht auf Dauer eingebrannt sein. Das ganze nennt sich Memoryeffekt. Lass den beamer mal ne zeit lang aus oder beztreibe ihn mit komplett weissem Bild, das sollte sich wieder geben.

also hat sich das bild erhitzt und in den beamer eingebrannt also praktisch geschmolzen?

Ich würde das teil auf gut Glück zurückschicken und Ersatz verlangen.

irgendwie bist du ja selbst schuld. umtauschen wird wohl nicht gehen