Bikergruß Enduro?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
eher selten 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich grüße alle Zweiradfahrer außer Roller und Fahrradfahrer :D Wir teilen doch alle das selbe Hobby und sind eine "Familie" also werden auch alle gegrüßt!

Die linke Hand zum Gruße!

Ankh13  14.08.2014, 17:03

Hey die armen Rollerfahrer ;)

Effigies  14.08.2014, 19:15
@Ankh13

Is aber so.

Ich grüße auch selbst nicht wenn ich mit dem Roller unterwegs bin.

Ja

Aus langjähriger Praxis:

nur BMW-Fahrer haben den Gruß schon immer "verweigert" - weshalb ich es auch vermeide, sie zu grüßen. Kommt noch aus der Gummikuh-Zeit....

Ansonsten ist das wohl Ehrensache und kein Platz für irgendwelche Arroganz. Man hält ja auch an und hilft, wenn jemand ein Problem hat.

Motorradfahrer sind eben freundliche Menschen. Das sollte auch so bleiben.

Ergänzung: Manche Autofahrer mit schnellen Fahrzeugen grüßen auch schon mal - natürlich nur die, die diese Fahrzeuge auch bewegen können....

Ja

Biker ist man im Herzen und dieses ist Modellunabhängig. Deshalb halte ich nicht viel von markenspezifischen Bikergrüßen. Es gibt zwar gute Gründe Chopper, Sportler, Enduro etc. zu fahren aber im Grunde eint uns alle eines, das Moppedfahren. In diesem Sinne LHzG.

Jeder grüsst jeden. Sonst wirst du als biker nicht anerkannt. Wenn du zu zweit fährst, grüsst der sozius

Woher ich das weiß:Hobby – Landwirt, mechaniker, motorradfahrer
Doktorelektrik  23.04.2021, 16:56

Mit dem Sozius ist mir neu - ich habe immer und stets selbst gegrüßt. Dem Sozius könnte die Hand "wegfliegen" - wenn man nicht gerade in der Stadt rumbummelt.

Ja

Seit wann sind Enduros keine Motorräder?

Ich grüße alle Motorradfahrer, auch mit 50 ccm. Roller aber nur versehentlich.