Kupplung und Gabel von Yamaha RD und DT 80 LC2 gleich?

3 Antworten

Die Kupplung sollte passen. Was brauchst du von der Gabel? Alles komplett? Da die DT eine Enduro ist, denk ich, die Standrohre sind länger.

Die Tauchrohre sind bei der DT auch enduromäßig, das heisst, die Achse ist hinter den Tauchrohren. Bei der RD ist die Achse am Ende der Tauchrohre. Es sind also schon gewaltige Unterschiede. Wenn der Lenkkopf beider Modell gleich ist, würde eventuell die komplette Gabel im Austausch passen. Das würde wegen dem größeren Federweg allerdings sehr merkwürdig aussehen. Einzelteile der Gabel kann man aber definitiv nicht von einem ans andere Modell bauen.

Kupplung von der DT LC znd RD LC sind gleich.

Gabeln sind nicht gleich.

Danke. Von der LC2 auch?

Ja, Motor ist identisch!