Endurofahren in Deutschland

2 Antworten

Das ist ziemlich schwierig. Legal kannst du nur an ca 3 Orten in ganz Deutschland fahren.

Wenn du aber weist wie es geht, findest du fast überall Trainingsmöglichkeiten. Das wird allerdings dank dieser "Crew"-Kiddies die überall planlos rumrandalieren immer schwieriger.

Es gibt halt ein paar Grenzen die du nicht überschreiten darfst, dann machst du die Verfolgung praktisch unmöglich oder reduzierst sie auf Lapalien.  Das Blöde ist, daß einer der richtig Mist baut alle anderen in dem Revier mit rein reißen kann.

Du brauchst halt ne Gruppe von erfahrenen Leuten die dir alles beibringen (und das ist wirklich viel zu lernen) , dich unterstützen und ihr müßt alle gemeinsam das Revier sauber halten. Dann geht das.

Auf eigenen Grund und Boden oder auf Grundstücken von jemand anderem der es erlaubt. Als angemeldeter Forstbetrieb im Wald, aber auch nicht einfach so überall wo man will. Man kann aber auch das Kennzeichen in den Rucksack stecken und einfach drauf los heizten. Wer soll im Wald ein Motorrad einfangen. Viel Spaß ;-)

Effigies  08.05.2015, 20:46

Als angemeldeter Forstbetrieb im Wald,

Das kannste knicken, im Wald ist fahren verboten. generel.

Du darfst auch in deinem eigenen Wald ned zum Spaß rum fahren. Nur mit Genehmigung der Forstverwaltung und die gibt es ausschließlich für fortwirschaftliche Arbeit.  so lange du also nicht mit der Enduro Holz aus dem Wald ziehst, wird das nix.

Man kann aber auch das Kennzeichen in den Rucksack stecken und einfach drauf los heizten. Wer soll im Wald ein Motorrad einfangen.

Einer der besser Motorrad fährt als Du. Außerdem mußt du irgend wann mal aus dem Wald raus.

Und bei dem drohenden Strafmaß ist es auch drin, daß sich  mal nen Hubschrauber an dich dran hängt und schaut wo du wohnst.

Kurt05  09.05.2015, 01:11

Selbstverständlich darf man auch in seinem Wald mal nach dem rechten sehen, ohne gleich sein Fahrzeug ob es nun Opas G-Klasse oder die gute alte KTM ist zum Holztransporter umzufunktionieren. Da fängt dich auch nicht gleich der Hubschrauber. :-)

Effigies  14.05.2015, 09:51
@Kurt05

Mal nach dem Rechten sehen heist aber langsam und leise auf den Wegen hin und wieder weg ohne groß Spuren zu hinterlassen. Das hat ja mit Endurosport echt nix zu tun.