BigBlueButten Konferenz: "Verbindungsfehler (Grund=ICE error) (Fehler 1004)"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war bei mir auch so. Bei mir lag es am Wlan. Vlt. suchst du dir einfach einen Patz, der näher am Router dran ist.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siuto
Fragesteller

Ich habe gleich einen Verstärker angeschlossen, ich meine ich sehe kaum einen unterschied zwischen denen wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert.

Lalegirl  01.02.2021, 16:17
@Siuto

dann ist vlt der BBB Server überlastet, weil in letzter Zeit echt viele Leute BBB und/ oder moodle benutzen

Siuto
Fragesteller
@Lalegirl

Bei den anderen Teilnehmern Funktionierts aber, kein anderer hatte zur Zeit diese Beschwerde.

du musst wahrscheinlich in den einstellungen das mikro auswählen, was du benutzt. ich habe das selbe Problem bei meinem notebook, weshalb ich nur noch am handy oder Ipad konferenzen abhalte

Siuto
Fragesteller

ich habe nur ein Mikro, was in dem Laptop eingebaut ist, ich habe schon probiert dort etwas auszuwählen, konnte dort aber nichts ändern.

Benutzt du ein Apple-Gerät? Weil bei denen bugt es leider immer rum. da knnst du aktuell nichts ändern.

Siuto
Fragesteller

Ne, Windows.
Außer apple hat dieses Logo seit ein paar Jahren.

Alexander612  01.02.2021, 16:13

bei mir bugt am Iphone gar nichts rum.

Wie ändere ich denn den Browser, wenn ich über die App drin bin?

Siuto
Fragesteller

die App schließen, den Browser öffnen und in die Website einloggen.

kfrick41  17.01.2022, 17:39

Also geht es über die App nicht?