Big FM in NRW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BigFM ist in NRW nur (bedingt) empfangbar auf 104,9 (Sender Ahrweiler) und 104,0 (Sender Koblenz).

Auf 104,9 müsstest Du auch in Ruppichteroth Big FM empfangen können:

Nicht-Empfang könnte die folgenden Ursachen haben:

Schlechtes Einfach-Radio, defektes Radio

Fehlende oder schlechte Antenne

Wohnlage und Empfangsort tief im Tal und / oder z.B. im Keller hinter dicken Wänden

Im Raum KÖLN jedenfalls kann man Big FM (nicht meine Musik übrigens) in sehr guter Qualität auf BEIDEN o.g. Frequenzen hören.

LUBE987
Fragesteller

Schlechtes Radio fällt schonmal raus, weil ich hab ein Denon AV-Sorround Receiver AVR-1907.

Fehlende oder schlechte Antenne auch weg, weil ich habe eine Metallantenne, so wie beim Auto, in klein.

Wohnlage und Empfangsort weiß ich nicht, weil ich bin im 1.Obergeschoss